SHK-Systemtechnik

World Green Building Week 2022

Kupferverband lädt während der digitalen Aktionswoche zum Workshop

Mittwoch, 31.08.2022

Die internationale Dachorganisation für nachhaltiges Bauen, das World Green Building Council (WorldGBC), lädt zur World Green Building Week.

Das Bild zeigt Häuser mit Solar auf den Dächern.
Quelle: Unsplash
Nachhaltiges Bauen ist ohne Kupfer nur schwer umsetzbar, denn ohne Kupfer gibt es keine erneuerbare Energie.

Bei dieser richten Organisationen weltweit Veranstaltungen aus, die die Öffentlichkeit für die Chancen sowie die Notwendigkeit einer nachhaltigen Bauweise sensibilisieren sollen. Die Aktionswoche findet in diesem Jahr vom 12. bis 16. September statt. Als offizieller deutscher Partner der World Green Building Week organisiert die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) in diesem Jahr eine digitale Aktionswoche unter dem Motto "Building for everyone". Der Kupferverband ist am 12. September von 11 bis 13 Uhr mit einem Workshop zum Thema "Kupfer – Schlüsselelement nachhaltigen Bauens" dabei.

Als nachhaltiges Metall mit langer Lebensdauer und voller Recyclingfähigkeit spielt Kupfer eine entscheidende Rolle bei der Verkabelung, Installation, Heizung und Kühlung, Beleuchtung und Bedachung von Gebäuden. Je „grüner“ das Gebäude ist, desto mehr Kupfer wird benötigt. Kupfer ist der Schlüssel zur Verbesserung der Energieeffizienz, der Raumluftqualität, der Wasserqualität und der Lebenszykluskosten. Experten des Kupferverbandes informieren über die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von Kupferwerkstoffen in und am Gebäude und erläutern, warum der Einsatz von Kupferwerkstoffen besonders nachhaltig ist.

Die Teilnahme am Workshop ist wie für alle Veranstaltungen der digitalen Aktionswoche kostenlos. Anmeldungen sind auf der Webseite des DNGB unter https://www.dgnb.de/de/veranstaltungen/netzwerk/world-green-building-week/2022/ möglich.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?