SHK-Systemtechnik

Wilo: Umsatz und EBITDA erreichen Bestmarke

Multinationaler Technologiekonzern legt Geschäftszahlen 2023 vor

Donnerstag, 02.05.2024

Die Wilo-Gruppe ist auch im Jahr 2023 profitabel und nachhaltig gewachsen.

Das Bild zeigt den Unternehmenshauptsitz Wilopark in Dortmund.
Quelle: WILO SE
Die Wilo-Gruppe – hier der Unternehmenshauptsitz Wilopark in Dortmund – hat im Geschäftsjahr 2023 trotz des anspruchsvollen Marktumfelds einen Umsatz- und EBITDA-Rekord erzielt.

Trotz eines anspruchsvollen Marktumfelds hat Wilo im Geschäftsjahr 2023 einen Rekordumsatz in Höhe von rund 2 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht währungsbereinigt einer Erhöhung um 10,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte mit 217 Millionen Euro eine neue Bestmarke. Das Konzernergebnis stieg um über 20 Prozent auf 75,2 Millionen Euro. Den operativen Cashflow vervierfachte Wilo auf 164 Millionen Euro.

Die Wilo Gruppe hat 2023 die Weichen für eine strategische Neuausrichtung gestellt. Ihre Nachhaltigkeitsstrategie ist nun allen anderen funktionalen Unternehmensstrategien übergeordnet. Zudem hat Wilo erheblich in eine moderne und leistungsfähige Unternehmensinfrastruktur investiert und mehrere Akquisitionen abgeschlossen. So hat Wilo zwei neue, hochmoderne Werke in Indien und China eröffnet und Unternehmen in den USA und Kanada erworben.

Den asuführlichen Geschäftsbericht finden Interessierte auf der Website unter https://wilo.com/de/Unternehmen/Gesch%C3%A4ftsbericht/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?