Bad

Weltmeister im SHK-Handwerk

WorldSkills-Wettbewerbe bei Grohe in Lahr

Mittwoch, 16.11.2022

WorldSkills-Weltmeisterschaft der Berufe feierte junge Talente des SHK-Handwerks aus 20 Ländern.

Das Bild zeigt die Gold-, Silber- und Bronze-Platzierten.
Quelle: Grohe
Große Freude bei den Gold-, Silber- und Bronze-Platzierten bei der Siegerehrung der WorldSkills Special Edition 2022 in der Disziplin „Anlagenmechaniker:in SHK“.

Vom 2. bis 4. November 2022 war das LIXIL-Kompetenzzentrum für Grohe-Brausen und Duschsysteme in Lahr/Schwarzwald Austragungsort der WorldSkills 2022 Special Edition in der Disziplin „Anlagenmechaniker:in SHK“. Als Global Industry Partner von WorldSkills war Grohe Mitveranstalter der „Weltmeisterschaft der Berufe". Nach drei intensiven Wettkampftagen konnte sich Florian Bliem (Österreich) gegen 19 Konkurrenten aus aller Welt durchsetzen und kehrte als amtierender Weltmeister im Sanitär- und Heizungshandwerk nach Österreich zurück.

„Ich bin sehr stolz auf die jungen Talente unserer Branche. Wir haben bei den WorldSkills Wettbewerben in Lahr so viel Leidenschaft, Enthusiasmus und Hingabe für ihren Beruf gesehen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sehr stolz sein: Sie stehen für die Zukunft unserer Branche", kommentierte Jonas Brennwald, Leader, LIXIL EMENA.

Insgesamt kamen mehr als 1.000 Besucher zur WorldSkills-Veranstaltung in den Schwarzwald. Neben den Wettbewerben hatten die Gäste die Möglichkeit, die Marke Grohe und ihr Professional-Produktportfolio zu erkunden und unter professioneller Anleitung ihre eigene Grohe-Handbrause zusammenzubauen. Nach drei intensiven Wettbewerbstagen feierten die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie ihre Teams den Abschluss der Veranstaltung mit der Bekanntgabe der Gewinner: Gold: Florian Bliem (Österreich); Silber: Tom Pean (Frankreich), Marton Offner (Ungarn); Bronze: Tai-Yu Chen (Chinesisch Taipeh). Mit einer Exzellenzmedaille wurden zudem die folgenden Nachwuchstalente ausgezeichnet: Sangyeop Kim (Südkorea), Saku Hurtig (Finnland), Luca Herzog (Schweiz), Connor Cruden (Vereinigtes Königreich), Fabian Grün (Deutschland) und Yuto Itahashi (Japan).

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?