Trinkwasserhygiene

"primus vital": Umweltfreundlicher Kalkschutz in neuer Kombination

Montag, 26.03.2018

perma-trade bietet mit dem neuen "primus vital" effizienten Kalkschutz mit vitalisierender Wirkung für puren Trinkwassergenuss.

Eine Frau hält ein Glas Wasser in der Hand.
Quelle: perma-trade Wassertechnik
Purer, unverfälschter Genuss von Lebensmitteln liegt stark im Trend. Das gilt auch beim Thema Trinkwasser.

Ob es um Essen, Trinken, Kleidung oder sonstige Dinge des täglichen Lebens geht: Eine wachsende Zahl von Verbrauchern achtet heute sehr genau darauf, was sie konsumiert und bevorzugt "puren" Genuss, der mit Achtsamkeit und nachhaltig gutem Gewissen einhergeht. Beim Thema "Trinken" erweist sich unser Leitungswasser als eine besonders einfache und zugleich umweltverträgliche Möglichkeit, gesund den Durst zu stillen.

Zum einen gilt es als das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland, das zudem einen ähnlich hohen Gehalt an Mineralien wie Kalzium und Magnesium aufweist wie hochwertiges Flaschenwasser. In den meisten Fällen kann auch davon ausgegangen werden, dass Trinkwasser bedeutend weniger Natrium enthält als Mineralwasser und daher in dieser Hinsicht ebenfalls gesünder ist und milder schmeckt.

Zum Zweiten ist es natürlich auch vor dem Hintergrund seiner Ökobilanz das "Getränk der Wahl" für umweltbewusste Verbraucher. Denn beim Genuss von Leitungswasser fällt weder Plastikflaschenmüll an noch kommt es zu Schadstoffemissionen beim Transport.

Die Kalkschutzlösung
Quelle: perma-trade Wassertechnik
"Primus vital" sorgt neben zuverlässigem Kalkschutz für eine Vitalisierung des Trinkwassers und bietet besonderen Komfort dank verbessertem Abwischverhalten gegen Kalkflecken.

Perma-trade antwortet auf dieses neue Bewusstsein unter den gesundheits- und umweltorientierten Verbrauchern mit dem neuen "primus vital", der eine Kombination aus Kalkschutz und Trinkwasservitalisierung darstellt. Basis dieser neuen Lösung ist das bewährte DVGW-zertifizierte Kalkschutzgerät "permasolvent primus 2.0".

Mittels Quadrupoltechnik verändert es das Kristallisationsverhalten des im Wasser gelösten Kalks. Dadurch können Kalkablagerungen an Wärmetauschern oder in der Trinkwasserinstallation deutlich minimiert werden und der gelöste Kalk wird einfach mit dem Wasserfluss ausgeschwemmt. Wertvolle Mineralien bleiben so im Trinkwasser erhalten und die natürliche Wasserqualität wird nicht verändert. Um diese zusätzlich weiter zu verfeinern, hat perma-trade seinen "primus" nun mit einem Vitalisierungsgerät kombiniert.

Ein Handwerker baut einen
Quelle: perma-trade Wassertechnik
Wer effizienten Kalkschutz benötigt und dabei einem besonderen Anspruch auf optimale Trinkwasserqualität gerecht werden möchte, erhält mit "primus vital" eine Kombination aus Kalkschutz und Vitalisierungsgerät, die zusätzlich mit einem Wasserfilter verknüpft werden kann.

Als "primus vital" künftig bei perma-trade erhältlich, soll die Kombination nicht nur den Trinkwassergenuss erhöhen, sondern auch für mehr Komfort sorgen. Denn als weiteren Mehrwert lässt sich bei dieser Lösung ein optimiertes Abwischverhalten bei Kalkflecken feststellen. Da zudem laut DIN 1988-200 in jedem Haus ein Wasserfilter eingebaut sein sollte, ist "primus vital" für dreifache Wirkung mit dem "permaster black" Filter kombinierbar.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?