Seit März 2019 leitet Philipp Schmid (37) für Grundfos das bedeutende Servicegeschäft im Länderbereich D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz).
Neuer Leiter der Grundfos Service-Organisation D-A-CH
Philipp Schmid übernimmt das Ruder
Freitag, 05.04.2019
Eine leistungsfähige Service-Organisation und qualitativ hochwertige Service-Dienstleistungen waren schon immer wichtig und gewinnen im Zuge der Digitalisierung sogar an Bedeutung. Das gilt auch für Grundfos: Das Unternehmen wandelt sich immer stärker vom Hardware-Hersteller zum System- und Dienstleistungsanbieter. Die digitale Transformation des Unternehmens erweist sich dabei als Initialzünder für bisher nicht verfügbare neuartige Serviceangebote. Das schlägt sich bereits im finanziellen Erfolg nieder, wie der Jahresbericht für 2018 zeigt: „Durch die Umsetzung unserer strategischen Initiativen konnten wir eine kontinuierlich starke Dynamik insbesondere im Bereich Digitalisierung und Service feststellen,“ ist dort zu lesen.
Seit dem 1. März 2019 leitet Philipp Schmid dieses für den Unternehmenserfolg von Grundfos bedeutende Servicegeschäft im Länderbereich D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz). Gemeinsam mit seinem Team will der 37-Jährige unter Nutzung der Möglichkeiten der digitalen Transformation zusammen mit Kunden nie dagewesene Formen der Kooperation entwickeln und realisieren. Das klare Ziel dabei ist, den größtmöglichen Nutzen für den Kunden zu gewährleisten.