Bad

Neue Design-Roste von ACO Haustechnik

Weitere Individualisierungsoptionen für das barrierefreie Bad

Donnerstag, 03.08.2017

Die vielfach mit Design-Awards ausgezeichnete Produktfamilie „ACO ShowerDrain“ ist seit Jahren ein Ausstattungsmerkmal barrierefreier Bäder. Mit drei neuen Design-Rosten verleiht der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik dieser Premium-Lösung für zeitgemäße Badentwässerung nun weitere Individualisierungsoptionen.

Das Bild zeigt die drei neuen Design-Roste von ACO Haustechnik.
Quelle: ACO Passavant GmbH
Mit drei neuen Design-Rosten verleiht ACO Haustechnik der bodenebenen Edelstahl-Duschrinne „ACO ShowerDrain E+“ weitere Individualisierungsoptionen.

Das Design von „Linear“ ist der Ausdruck puren Understatements: klassisches, schnörkelloses Rost-Design mit sieben Streben und sechs durchgängigen Ablaufschlitzen längs der Duschrinne. Bei „Piano“ hingegen stehen die Ablaufschlitze in zwei Reihen im rechten Winkel zur Breitseite der Rinne – eine zugleich strenge und gefällige Geometrie, die an die Tastatur eines Klaviers erinnert.

„Signature“ ist auf den ersten Blick das Maximum der Reduktion – ein Rost als durchgängige Fläche aus geschliffenem Edelstahl. Der Wasserablauf erfolgt durch einen umlaufenden Spalt zwischen Rost und Rinne. Der Clou: Auf die Edelstahl-Oberfläche lässt sich ein Schriftzug, ein Signet oder Logo in beliebiger Größe lasern.

Die neuen Roste „Linear“, „Piano“ und „Signature“ sind auch separat erhältlich und erlauben damit auch eine schnelle und unkomplizierte Umgestaltung bereits verbauter Duschrinnen.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?