SHK-Systemtechnik

Neue Anschlussmanschette für „SitaTurbo“

Montage ist Minutensache

Mittwoch, 01.02.2017

Weniger Montagezeit, mehr Sicherheit - das sind die beiden Vorteile, die die neuen vorgestanzten Anschlussmanschetten für den „SitaTurbo“-Rechteckgully von Sita auf die Baustelle bringen.

Das Bild zeigt einen Handwerker beim Anbringen der vorgestanzten Sita-Anschlussmanschette.
Quelle: Sita Bauelemente GmbH
Die vorgestanzte Anschlussmanschette für den „SitaTurbo“- Gully erspart das mühselige Ausstanzen der Durchdringungen für die Gewindebolzen und das Ausschneiden des Einlauftopfes.

Der Anschluss der Abdichtungsbahn an den Schraubflansch des „SitaTurbo“-Attikagullys erforderte bisher sorgfältige Handarbeit – und auch ein gewisses Geschick. Vor allen Dingen die Löcher für die Einbettung der Gewindebolzen konnten nur mit Hilfe eines Stanzeisens exakt hergestellt werden. Um den Verarbeiter, der stets unter Zeitdruck arbeitet, zu entlasten, wurde jetzt eine vorgestanzte Anschlussmanschette entwickelt. Konzipiert als Wunschanschlussmanschette kann sie passend zur jeweiligen Bitumen- oder Kunststoffabdichtungsbahn geordert werden.

Und so funktioniert’s: Im Bereich des Gullytopfes wird die vorgestanzte Anschlussmanschette einfach auf den Festflansch gelegt, mit dem Losflansch des Gullys fixiert und kreuzweise verschraubt. Die Gewindebolzen sorgen dabei für die perfekte Positionierung und eine faltenfrei glatte Lage der Anschlussmanschette, die nun nur noch mit der Dachabdichtungsbahn verschweißt werden muss.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?