Die Hummel AG hat einen Stahlrohradapter entwickelt, der sowohl für Trinkwasser- als auch für Heizungsanlagen geeignet ist.
Hummel AG mit neuen Problemlöserprodukten
Stahlrohradapter auch für Trinkwasseranlagen
Dienstag, 07.02.2017
Der Trinkwasseradapter aus blankem Messing erfüllt die Anforderungen des Bundesumweltamtes für Werkstoffe, die in Kontakt mit Trinkwasser kommen. Er wurde mit einer EPDM-Formdichtung und einer Edelstahl-Haltekralle gemäß DVGW-Richtlinien konzipiert und zur Zulassung vorbereitet.
Der Adapter eignet sich sowohl für verzinkte und schwarze Stahlrohre (DIN EN 10255 M/H, DIN EN 10220-1, DIN EN 10240) als auch für Siederohre (DIN EN 10216-1, DIN EN 10217-1). Mit einer Temperaturbeständigkeit bis 120 °C bei einem Betriebsdruck bis 10 bar ist der Trinkwasseradapter allen Anforderungen gewachsen. Hinzu kommen hohe Haltekräfte, die vor unbeabsichtigtem Auszug schützen.
Den Hummel-Trinkwasseradapter gibt es in fünf Größen von 1/2‘‘ bis 1 ½‘‘. Für die Montage ist kein Schweißen und kein Gewinde schneiden notwendig. Der Adapter wird einfach auf das schmutzfreie Rohr aufgesetzt und angezogen. Spezialwerkzeug ist hierfür nicht notwendig.