Bad

GROHE sponsert WorldSkills in Lyon

Sanitärhersteller will die Sanitärbranche sträken

Mittwoch, 25.09.2024

Im Sportsommer 2024 maßen in Frankreich die Besten der Besten vieler Disziplinen ihre Kräfte:

Das Bild zeigt einen jungen Mann bei der Montage eines Rahmens.
Quelle: LIXIL/Grohe
400 junge Menschen aus 70 Ländern und Regionen traten bei den 47. WorldSkills, der internationalen Weltmeisterschaft der Berufe, gegeneinander an.

Bei der Tour de France, den Olympischen Spielen und den Paralympischen Spielen. In den vergangenen Tagen ging es in Lyon weiter: Vom 10. bis zum 15. September traten 1.400 junge Menschen aus 70 Ländern und Regionen bei den 47. WorldSkills, der internationalen Weltmeisterschaft der Berufe, gegeneinander an. Als Silber-Sponsor der WorldSkills unterstützte GROHE die Organisation des Wettbewerbs für Sanitär und Heizung und stellte Produkte für die Installation bereit.

Nach drei spannenden Tagen setzte sich Weilong Sun aus China gegen 25 Konkurrenten und Konkurrentinnen durch und wurde zum Weltmeister im Sanitär- und Heizungshandwerk gekürt. Den SHK-Beruf ins Rampenlicht zu rücken, ist eine wichtige Aufgabe: Weltweit steht die Sanitärbranche vor der Herausforderung, Nachwuchs zu gewinnen. Während die Nachfrage nach Installateuren und Installateurinnen steigt, geht die Zahl derer, die diesen Beruf ergreifen, weiter zurück. Um die Sanitärbranche hier zu unterstützen, ist die Partnerschaft mit WorldSkills International nur eine der Initiativen von GROHE.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?