Grohe begrüßte Vertreter aus Großhandel, Fachhandwerk, und Projektgeschäft im neuen Brand & Experience-Center in Hemer zu den „Professional Days”.
Erfolgreiche "Grohe Professional"-Days
Vorstellung der neuen Marke für das Fachhandwerk
Dienstag, 14.06.2022
Im Rahmen der VIP-Events wurden das "Grohe Professional"-Produkt-Portfolio und Services für das Fachhandwerkwie „GROHE+“ vorgestellt, ein exklusives Kundenbindungsprogramm für Installateure. Die Vorstellung der „GROHE X“-Aufnahmestudios sowie des „X Motion“-Trucks als Erweiterung der digitalen Erlebnisplattform „GROHE X“ zeigten Möglichkeiten auf, wie digitale Maßnahmen durch persönliche Treffen zeitgemäß ergänzt werden können. Die Besichtigung des nahegelegenen Werkes vermittelte den Besuchern einen tiefen Einblick in die moderne Produktion der Grohe-Armaturen.
Mit „Grohe Professional“ bietet die Marke dem Fachhandwerk ein spezielles Produktportfolio, das ganz auf die Bedürfnisse von Profis zugeschnitten ist und eine echte Möglichkeit der Differenzierung darstellt. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert und nur dem dreistufigen Vertriebsweg angeboten.
Außerdem unterstützt Grohe das Fachhandwerk mit unterschiedlichen Services. Dazu zählen die intensive Betreuung durch den Außendienst, Produkt- und Montagevideos sowie die umfangreichen Trainings der „Meister Akademie“. Auch individuell auf die Bedürfnisse eines Betriebes abgestimmte Schulungen sind möglich und willkommen. Praxisorientierte Weiterbildungsangebote bietet auch die Digitalwerkstatt. Alle Formate sind auf der digitalen Erlebnisplattform „GROHE X“ jederzeit abrufbar und bieten dem Handwerk damit große Flexibilität. Darüber hinaus gibt es regelmäßig spezielle Angebote und Aktionen für das Handwerk, wie den Wettbewerb „Zeig uns dein Meisterwerk”. Hier konnten Installateure ihre schönsten Badprojekte einreichen und attraktive Preise gewinnen.
Angesichts des weltweiten Fachkräftemangels in der Sanitärbranche engagiert sich Grohe zudem im Nachwuchsbereich. So werden unter anderem spezielle Dozentenseminare angeboten, die sich an Ausbilder in den SHK-Ausbildungsstätten richten. Zusätzlich werden im Rahmen des internationalen Programms „Grohe Installer Vocational Training and Education“ (GIVE) international Bildungsstätten mit Produkten, Trainingswänden und Informationsmaterial für den Unterricht unterstützt.
Grohe kommt zum Handwerk
Als Highlight der "Professional"-Kampagne hat Grohe seit dem 31. Mai 2022 eine nationale Roadshow mit 20 Stopps in Deutschland gestartet – und kommt damit zu den SHK-Betrieben. Mit den brandneuen Grohe-Trucks werden den Fachpartnern sowohl das „Professional“-Portfolio als auch die Services vorgestellt. Zusätzlich bieten die Veranstaltungen viel Raum für den persönlichen Dialog in einer entspannten Atmosphäre.
Abbrechen