Bad

Duravit: Badmöbelfertigung mit neuem Patent

Weiterentwickelte "c-bonded"-Technologie ermöglicht erstmals nahtlose Integration bei Rundformen

Montag, 18.11.2024

Duravit erweitert sein Portfolio an geschützten Fertigungsverfahren mit einem wegweisenden Patent für die "c-bonded"-Technologie:

Das Bild zeigt die Starck-Tonne.
Quelle: Duravit AG
Neuinterpretation: Während die charakteristische Designidentität bewahrt wurde, erhielt die Starck-Tonne dank der "c-bonded"-Technologie einen noch moderneren Look.

Die innovative Verbindungstechnik von Keramik und Badmöbeln ist nun erstmals auch für komplexe Rundformen realisierbar. Die Weiterentwicklung des bislang nur für quadratische Formen nutzbaren Verfahrens ermöglicht jetzt eine nahezu nahtlose Verbindung auch bei konischen Formen, wie sie bei der neu aufgelegten Starck-Tonne zum Einsatz kommt. "Die Entwicklung von 'c-bonded' war bereits ein Meilenstein für uns, aber wir gehen unseren Weg der Innovation Stück für Stück weiter", betont Franziska Wülker, Leiterin Forschung und Entwicklung der Duravit AG. Die patentierte Technologie reduziert die sichtbare Materialstärke des Waschtisches auf eine präzise Kante und setzt damit neue Maßstäbe in der puristischen Badgestaltung.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?