Bad

Die neue „Wunderbox“ von Schmiedl

Unterputz-Einbauteil mit 42 mm Einbautiefe

Montag, 21.08.2017

Schmiedl hat sich der Problematik von unterschiedlichsten Unterputzeinbauteilen gestellt und einen intelligenten Lösungsansatz entwickelt: die „Wunderbox“ mit einer Einbautiefe von nur 42 mm.

Das Bild zeigt die „Wunderbox“ von Schmiedl.
Quelle: Schmiedl
Schmiedl hat mit der „Wunderbox“ eine Unterputz-Box mit einer Einbautiefe von nur 42 mm entwickelt.

Die immer weitere Verbreitung der Leichtbauweise (Trockenbau) im Wohnbau und bei Renovierungen stellt Installateure häufig vor große Herausforderungen beim Einbau von Unterputzteilen. Die „Wunderbox“, ein UP-Einbauteil mit nur 42 mm Einbautiefe, sorgt jetzt für Arbeitserleichterung und höhere Funktionalität.

In diese universell einsetzbare „Wunderbox“ kann laut Hersteller jede Anwendung eingebaut werden - egal ob Thermostat, Einhebelmischer, Unterputzventil, Anschluss, Eckventil, Wasserzähler oder was eben sonst noch nötig ist. Sie ist für alle Installationsmöglichkeiten bestens ausgerichtet und weist nach eigenen Angaben mit nur 42 mm die geringste Einbautiefe am Markt auf. Einsetzbar bei Trockenbau, Mauerwerk, hinter oder vor der Wand, deckt die neue OP-Box damit alles ab und bietet zudem Stabilität, Dichtheit und Geräuschentkopplung.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?