Die Initiative LifeCare verleiht den Konsumentenpreis bereits zum dreizehnten Mal.
Das sind die „KüchenInnovationen des Jahres 2019“
Verbraucher haben entschieden: Franke und Grohe sind mit dabei
Freitag, 15.03.2019
Qualität und Funktionalität gepaart mit attraktivem Design sind Produktmerkmale, die Verbraucher vor der Kaufentscheidung hinterfragen. Dabei nehmen Empfehlungen anderer Konsumenten einen zunehmend hohen Stellenwert ein. Eine direkte Kaufempfehlung von Verbrauchern für Verbraucher ist die international anerkannte Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres“, die bereits zum dreizehnten Mal von der Initiative LifeCare verliehen wurde.
Bei der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Ambiente in Frankfurt erhielten 32 Produkte die Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres 2019“. Acht Produkte sicherten sich in ihrer Kategorie die höchste Gesamtbewertung und damit den „Golden Award – Best of the Best“. Über die begehrte Auszeichnung freuten sich in diesem Jahr unter anderem die Franke Kitchen Systems AG und die Grohe AG.
Konsumenten küren die Gewinner
Die Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres“ genießt bei Händlern und Konsumenten großes Vertrauen. Denn das Prozedere ist einzigartig: In einem zweistufigen Bewertungsverfahren werden die Produkte zunächst von einer unabhängigen Expertenjury nominiert und anschließend in einer repräsentativen Befragung durch das Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch von Verbrauchern beurteilt. In den vergangenen 13 Jahren haben insgesamt 18.300 Verbraucher 397 herausragende Produkte und Marken ausgewählt. Die Auszeichnung kommt heute in über 55 Ländern zum Einsatz.