Das Softwarehaus Label Software aus Bielefeld integriert eine bedeutende Neuerung im Bereich der Angebotserstellung für SHK Betriebe.
Angebotserstellung mit exklusiven Vorlagen
Schneller geht’s nicht dank neuer Software von Label Software
Freitag, 02.09.2022
Viele Betriebe kennen das: Angebote erstellen kann ganz schön mühselig sein – der Kunde möchte nur „schnell“ ein Angebot für eine Wärmepumpe, im Büro schwitzt man derweil über das richtige Zubehör. Oft ist das finale Angebot dann so technisch beschrieben, dass es der Endkunde nicht versteht. Das geht jetzt einfacher. Anwender der SHK-Software „Labelwin“ können mit nur wenigen Klicks für private Endkunden optimierte Angebote erstellen – leicht und schnell für den Betrieb, klar und verständlich für den Kunden. Das spart vor allem Zeit: Die nervige Sucherei in Artikelpositionen fällt genauso weg wie die langwierige Klärung von Kundenrückfragen zu Artikelbeschreibungen.
Anwendern der Software „Labelwin“ stehen ab sofort mehr als 8.500 einfache, für den Endkunden verständliche Leistungstexte mit 34.000 unsichtbaren Unterpositionen zur Verfügung. Damit lassen sich Angebote blitzschnell zusammenklicken. Und nicht nur das, auch realistische Lohnminuten sind hinterlegt, um auch Arbeitsaufwände direkt zu beziffern. Damit werden Angebotserstellung, Kalkulation sowie die Auftragsausführung massiv erleichtert. Ein großer Vorteil für das Bestellwesen: Nach Auftragseingang stehen mit den Stücklistenpositionen alle Daten zur Verfügung.
Und so einfach geht es: Über eine Baumstruktur findet der Anwender in den Vorlagen schnell die gesuchten Leistungstexte. Mit wenigen Klicks kann daraus ein Angebot erstellt werden. Die Positionen und Leistungstexte beschreiben Eigenleistungen (wie Demontagen oder hydraulischer Abgleich), Fremdleistungen (wie Elektro, Fliesenleger, Maler, Maurer, …) und die Produkte von 30 Herstellern, ergänzt um die Zukaufprodukte des Großhandels. Die Angebotsvorlagen und Stücklisten werden gepflegt, bei Produktwechsel überarbeitet und sind stets aktuell.
Die Daten stammen vom Partnerunternehmen mobile offer GmbH und stehen nun exklusiv allen Kunden von Label Software bei Pflegekosten von 9,50 Euro/Monat je Betrieb zur Verfügung.
Abbrechen