Die drei Linien verkörpern mit ihren ganz spezifischen Designrichtungen auf jeden Fall durchdachte Lösungen, die mit nahezu jedem Wohnstil harmonieren. „Pure&Easy“ steht dabei für modisch und unkompliziert, alle Bauteile bilden eine visuelle Einheit, die dynamische Neigung der Waschtischarmatur und der sanfte Übergang zwischen Hebelkopf und Hebelzunge wirken jung und modern. Konzipiert wurde „Pure&Easy“ für den preissensiblen Kunden, der es gerne modern und unkompliziert mag. „Pure&Solid“ wiederum richtet sich an Endkunden, die sich für zeitlose, wertige Produkte entscheiden. Die Körper sind volumig, die Hebel flach, und das Ganze tritt mit sanften Rundungen auf. „Pure&Solid“ ist dadurch mit nahezu jedem Einrichtungsstil kombinierbar – „die optimale Armaturenserie für Menschen, die mitten im Leben stehen und ihr Hauptaugenmerk auf hohe Qualität, Langlebigkeit und solides Design legen“, sagt Kludi.
Die Armaturenserie „Pure&Style“ schließlich spiegelt den modernen Lifestyle wider, ist also für die Bäder gedacht, die immer mehr zur Wellness-Oase werden. Sanfte Rundungen und geometrische Formen harmonieren mit jeder Waschbeckenform und fühlen sich einfach gut an. Die Zielgruppe: moderne, stilbewusste Familien.
Jede der Serien umfasst drei unterschiedliche Armaturengrößen für den Waschtisch, zusätzlich einen Waschtisch-Einhandmischer mit seitlicher Bedienung. Dusch-, Badewannen- und Bidet-Armaturen komplettieren das neue Konzept „Pure Function“ – und beeindrucken mit einem minimalen Platzbedarf, für mehr Raum auch in kleinen Duschen und Wannen.
Und wen überzeugt das?
Dass es einen hinreichenden (Volumen-)Markt für die neuen Kludi-Armaturen und die dahinter stehende Markenstrategie gibt, davon ist Julian Henco mehr als überzeugt. Nicht nur von Berufs wegen als CEO des Herstellers, sondern gleichermaßen als ausgewiesener Kenner des Sanitärmarktes hierzulande wie in Europa und weltweit: „Die Märkte sind generell überfragmentiert, es gibt als Konsequenz daraus zunehmend eine Sehnsucht nach beständiger Verlässlichkeit auch in den Massenmärkten! Diese Sehnsucht bedienen wir, inhaltlich mit unseren Markenwerten, real fassbar in den Armaturen, die im Alltag für jeden spür- und erlebbar auf diese Werte einzahlen.“
Gestützt wird das in der Marktbearbeitung durch entsprechende Services und Dienstleistungen, ergänzt Christoph Reiß, bei Kludi Geschäftsleiter Marketing: „Die Wertigkeit unserer substantiellen Produkte lässt sich dabei schon an der Verpackung ablesen und erstreckt sich bis hin zu notwendigen Ergänzungsprodukten wie der Flexx.Boxx mit integriertem Prüf- und Spülblock, die ganz im Sinne des Handwerks die Installation unserer Unterputz-Armaturen deutlich vereinfacht.“
Hinzu kommen Schulungen und Beratungsleistungen auf allen Ebenen, für Fachhandwerker und Mitarbeiter/innen des Fachgroßhandels genauso wie für Endkunden – bis hin zur Fachgroßhandelssuche rund um den eigenen Wohnort online. So geht das Armaturengeschäft heute. Ganz eng an der Kernkompetenz, ganz eng am Kunden, auf allen gängigen Kommunikationskanälen – aber immer uneingeschränkt professionell, immer dreistufig, und immer auf hohem Niveau.