Umschlossen von frühmittelalterlichen Burgmauern ist das exklusive Hotel Sonnenburg im Pustertal eine ganz besondere (Zeit-)Reise wert.
Zeit-Reise mit Wellness-Faktor von Viega
Hotel Sonnenburg im Pustertal
Donnerstag, 11.05.2017
Schon vor viertausend Jahren lebten Menschen auf dem strategisch günstig über dem Tal gelegenen Hügel. Dann war der Ort Teil eines Römerlagers, später entstand eine mittelalterliche Burg. Deren Mauern beherbergten schließlich 750 Jahre lang ein Frauenkloster. Dem heutigen Eigentümer gelang der Spagat zwischen Denkmalpflege und gastronomischen Komfort. Er errichtete an dem geschichtsträchtigen Ort ein romantisches Hotel der Extraklasse.
Gerade auch der Wellnessbereich des Hotels Sonnenburg zeigt, wie hohe Standards an Komfort, Ästhetik und Technologie mit historischer Bausubstanz harmonisch miteinander verschmelzen können.
Der geschmackvolle Spabereich bietet den Gästen zwei Schwimmbäder, finnische und Bio-Sauna, Dampfbad und Tauchbecken. Die ganze Wellness-Landschaft inklusive zweier Ruheräume gruppiert sich geschmackvoll um mittelalterliche Säulen und freigelegte Felsen. Der Boden ist aus dem ästhetisch ansprechenden wie auch antibakteriell wirkenden Südtiroler Gestein Silberquarzit.
Besonders dezent integriert sich hier an mehreren Stellen die innovative Duschrinne „Advantix Vario“ von Viega. Auch sie vereint Komfort und Hygiene mit einem eleganten Erscheinungsbild.
Ganz gleich, ob innerhalb der Saunen, in den vier Erlebnisduschen oder in der Nähe der Fußbecken, ihr vier Millimeter breiter Stegrost nimmt sich gekonnt zurück und lässt die Originalstruktur der Umgebung wirken.