Aber makellos sind doch wohl alle Industrieprodukte?
Auf den ersten Blick vielleicht, aber auf den zweiten Blick und bei der dauerhaften täglichen Nutzung zeigen sich Unterschiede. Stahl/Email ist extrem hart, härter als Marmor beispielsweise, reinigungsfreundlich, kratzunempfindlich und resistent gegen Chemikalien wie etwa Nagellack. Das macht Stahl/Email-Waschtische besonders pflegleicht und alltagstauglich. Darüber hinaus sind Emailoberflächen brillant und eben, zeigen keine wellige Oberfläche oder Orangenhaut, und die Kanten sind definiert und dünnwandig. Da hat Stahl/Email eindeutig fertigungstechnische Vorteile.
Muss denn ein Waschtisch perfekt sein?
Wenn ein Material die Pflege erleichtert und perfekt daherkommt, dann ist das letztlich für diesen Einsatzort genau das Richtige. Die Menschen wollen Hygiene, einen sauberen Waschplatz. Der Wunsch nach Ästhetik im Detail ist doch hier genau richtig. Obendrein bieten wir eine unempfindliche und langlebige Oberfläche, die viel aushält. Also Hygiene für lange Zeit und deshalb eine gute Investition.
Ihre Domäne sind die Bade- und Duschwannen, wo Stahl/Email seinen Platz behauptet, ja in den vergangenen Jahren sogar ausgebaut hat. Was ist schwieriger herzustellen?
Das kommt auf die Flexibilität der Stahl/Email-Fertigung an. Wir kombinieren Hightech-Grundfertigung mit Manufakturarbeit, eben da, wo es dem Kunden nutzt. Aus dem Blickwinkel einer hochindividuellen Fertigung sind Waschtische auch nur kleine Wannen. Mit dem Vorzug, dass die Formen und Oberflächen von Wannen und Waschtischen dann aus einem Guss sind und perfekt zueinander passen. Einer wachsenden Zahl von Kunden ist das wichtig.