„Natürlich möchten die Endkunden zu uns kommen und hier vor Ort persönlich beraten werden, aber dennoch haben wir bereits online ein Erlebnis und machen schon auf der Webseite Appetit auf einen Besuch hier“, erläutert David Köhnlein. „Warum auch nicht, schließlich haben wir ja alles virtuell!“ Auch hierfür hat der 3D-Showroom von immersight schon direkt die fertige Lösung – Web-Showroom heißt das winzige Stück Programmiercode, das in die Webseite einfügt wird. „Es sind nur fünf Zeilen Code. Das geht bei jeder Webseite und ist in fünf Minuten erledigt. So wird jede Webseite im Handumdrehen zu einem virtuellen Erlebnisort“, verspricht Fabian Weiss von immersight.
Aber das ist noch nicht alles, denn die virtuelle Ausstellung von Eisen-Fischer geht auch über die Cloud zum Handwerker. „Wir unterstützen unsere Fachhandwerkspartner aktiv und schicken ihnen unsere Ausstellung zu“, sagt David Köhnlein. Dies gelte beispielsweise auch für Endkunden, die eine lange Anfahrt haben. In Zukunft werden auch Tele-Beratungen beim Handwerker oder Endkunden zuhause ganz normal sein.