Der Rückbau erfolgt ohne Eingriff in die Wandverkleidungen und dem damit verbundenen Zutritt zu den betroffenen Wohnungen. Unabhängig davon ob Einzel- oder Doppelstrang, ob Auf- oder Unterputz: Sammelsicherungen wie zum Beispiel von Seppelfricke, Schlösser sowie Schubert & Salzer, lassen sich besonders einfach und schnell auf „WimTec PROOF SE“ austauschen. Zusammen mit eigensicheren Armaturen sorgt die automatische Strang-Spüleinheit für optimale Hygiene.
Universell einsetzbar und absolut sicher
„WimTec PROOF SE“ kann unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten überall eingesetzt werden. Ist ein Stromanschluss vorhanden, entfällt sogar die Notwendigkeit des Batteriewechsels. Im Fokus steht die absolute Betriebssicherheit: Durch Drücken des Kontrolltasters wird eine Funktionskontrolle durchgeführt. Dabei wird auch die verbleibende Batterielebensdauer überprüft und angezeigt, wenn die einwandfreie Funktion für mindestens ein Jahr sichergestellt ist. Wie alle Lösungen des „HyPlus“-Gesamtkonzeptes ist auch die Strang-Spüleinheit mit dem Infrarot-Tablet aus dem Hause WimTec kompatibel. Damit lassen sich sämtliche Funktionen einstellen, steuern und auslesen. Zur Anlagendokumentation können die Protokolle als PDF- oder CSV-Datei gesichert und dem Raumbuch hinzugefügt werden.
Neue Trinkwasserverordnung in den Startlöchern
Am 31. März 2023 wurde im Bundesrat die zweite Novellierung der Trinkwasserverordnung beschlossen. Damit wird in Kürze ein noch strengeres Regelwerk in Kraft treten. Alle Unternehmen aus der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche sollten sich rechtzeitig über die Änderungen informieren. Letztendlich sind sie es, die sich noch besser rechtlich absichern und in weiterer Folge das Wissen um die neuen Vorgaben zu den Betreibern der Gebäude und zu den Investoren bringen müssen.