Software & Organisation

Smartes Armaturenmanagement für Sanitäranlagen

Das „CNX“-Wassermanagement-System von CONTI+

Freitag, 27.04.2018

Technischer Fortschritt im Sinne der Markt- und Kundenanforderungen wird bei CONTI+ großgeschrieben: Gebäude mit hohen Anforderungen an Funktionalität und Hygiene brauchen ein Armaturenmanagement, das den Überblick behält. Vernetzte Systeme und smarte Bedienung vereinfachen den Betrieb und gestalten ihn effizienter. Mit dem „CNX“-Wassermanagement-System bietet die Conti Sanitärarmaturen GmbH ein automatisches Armaturenmanagement von elektronischen Duschen, Waschtisch- und Urinalarmaturen, die nicht nur technisch innovativ, sondern gleichzeitig ganz einfach anzuwenden ist.

Das Bild zeigt das „CNX“-Wassermanagement-System auf PC und Tablet.
Quelle: CONTI+ Sanitärarmaturen GmbH
Smarte Bedienung: das "CNX"-Wassermanagement-System von CONTI+.

Das „CNX“-Wassermanagement-System ist in der Lage, den hohen Anspruch an die Trinkwasserqualität in zum Beispiel Schwimmbädern, Schulen, Hotels und Krankenhäusern durch normgerechte Anwendung von Hygienefunktionen zu sichern und zu protokollieren. An jeder einzelnen Entnahmestelle können bei Duschen sowohl die thermische Desinfektion als auch Hygienespülungen in festgelegten Intervallen und nach Kalenderfunktion programmiert beziehungsweise ausgelöst werden. Über die zentrale Steuerung lassen sich einmalig oder über fest definierte Betriebszeiten das Wasser abstellen, sollten Handwerker oder Reinigungspersonal vor Ort sein, oder automatisch eingestellte Spülvorgänge einstellen. Armaturenparameter wie zum Beispiel die Laufzeit des Wasserflusses können individuell auf die Gegebenheiten der Einrichtung abgestimmt werden, einzeln oder für Armaturengruppen definiert werden. So können der Wasser- und Energieverbrauch optimiert und effektiv Kosten gespart werden.

Weitreichende Leitungstopologie – bis zu 350 Meter

Mit der modernen Bustechnologie „CNX“ (CONTI Network eXchange) von CONTI+ werden bis zu 150 kompatible Dusch- und Waschtischarmaturen sowie Urinale in einer Reichweite von bis zu 350 Metern vernetzt. Die einheitliche und übergreifende Leitungstopologie ermöglicht eine flexible und einfache Planung und Installation. Besonders komfortabel können alle Funktionen und Abläufe der Armaturen über ein im Lieferumfang enthaltenes Tablet mit bedienerfreundlicher Benutzeroberfläche oder alternativ über PC gesteuert, überwacht und protokolliert werden. Die intuitive, kabellose Bedienung mittels Tablet ermöglicht es, komfortabel alle Funktionen und Abläufe zu steuern. Die Umrüstung von CONTI+ Altanlagen auf das neue „CNX“-Wassermanagement-System ist problemlos möglich.

Weiterführende Informationen: http://conti.plus

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren