Geberit baut die Schulungsangebote aus dem Keramag Bäderforum aus und integriert sie in das eigene Seminarprogramm 2017. Dieses enthält zahlreiche neue technische Schulungen, Intensivseminare und Webinare, die praxisbezogenes Wissen für den gesamten Bauablauf vermitteln.
Praxisgerechte Wissensvermittlung für den gesamten Bauablauf
Geberit integriert Seminare aus dem Keramag Bäderforum
Mittwoch, 04.01.2017
Mit dem erweiterten Schulungsprogramm bietet Geberit Installateuren, Planern, Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften künftig noch mehr Weiterbildungsangebote für die unterschiedlichsten Bauaufgaben im Wohnungsbau sowie im öffentlichen und halböffentlichen Bereich. Neu hinzugekommen sind auch Managementtrainings, die die Teilnehmer optimal auf Kundengespräche vorbereiten. Interessierte können sich unter www.geberit.de/seminare anmelden.
Know-how vor der Wand
Neu im Seminarprogramm sind Bildungsangebote, deren Schwerpunkte vor der Wand liegen. Darin erfahren die Teilnehmer zum Beispiel, worauf es bei der ästhetischen und funktionalen Planung von Sanitärräumen in verschiedenen Gebäuden ankommt oder was qualitativ hochwertige Keramiken ausmacht. Dabei werden auch aktuelle Badtrends wie Dusch-WCs, bodenebene Duschen oder Rimfree-WCs inhaltlich vertieft. In den Seminaren geben Experten von Geberit und externe Referenten Praxistipps zu einschlägigen baurechtlichen Vorschriften, erklären Wissenswertes rund um die Technik und vermitteln wichtiges Produkt-Know-how.
Managementtrainings: Eigene Fähigkeiten optimal nutzen
Ebenfalls neu sind Managementtrainings, die sich gezielt an alle Mitarbeiter mit Beratungsfähigkeit oder Kundenverantwortung richten. Die Seminare sollen den Teilnehmern dabei helfen, ihre Stärken besser kennenzulernen und diese im Verkaufs- oder Beratungsgespräch optimal zu nutzen. Außerdem bekommen die Seminarteilnehmer praktische Tipps, wie sie mit einer ganzheitlichen Badberatung bei ihren Kunden punkten können, wie sie der Internetkonkurrenz souverän begegnen und Preisargumenten die Spitze nehmen können.
Ingenieure können punkten
Beratende Ingenieure müssen in einigen Bundesländern nachweisen, dass sie und ihre Mitarbeiter sich jährlich durch Fortbildungen auf dem Laufenden halten. Bei den VDI-Seminaren aus dem neuen Geberit Seminarangebot können Ingenieure Fortbildungspunkte sammeln, die von den Ingenieurkammern gefordert werden. Das Angebot anerkannter Veranstaltungen wird sukzessive weiter ausgebaut.
Weiterführende Informationen: http://www.geberit.de/seminare