Software & Organisation

Novum in der Handwerksbranche:

Rückwirkender Schutz bei Wasserschäden

Donnerstag, 04.05.2017

Rostige Rohre, defekte Dichtungen und leckende Leitungen, doch die Gebäudeversicherung will nicht für den Schaden aufkommen? Damit ist jetzt Schluss. Das Kölner Startup Schadenengel.de geht einen nächsten Schritt. Mit dem Wasserschaden-Schutzbrief setzt das junge Unternehmen auf einen nach eigenen Angaben bis heute deutschlandweit einzigartigen Kundenservice und bietet einen besonderen Reparaturservice für Schäden an Wasser- und Abwasserleitungen. Hierfür konnte Schadenengel die Wertgarantie Group, einen erfahrenen Versicherungsspezialisten für Consumer Electronics und häusliche Infrastruktur, als Partner gewinnen.

Das Bild zeigt die Auswirkungen eines Wasserrohrbruchs.
Quelle: Grohe
Ein Novum in der Handwerksbranche: Das Kölner Startup Schadenengel.de bietet rückwirkenden Schutz bei Wasserschäden an.

Das Besonderes dabei ist das „Schadenengel Wasserschaden Schutzbrief Sofort Paket“. Besteht noch keine laufende Versicherung und ein Schadensfall ist bereits eingetreten, so kann der Schutzbrief auch als Rückwärtsversicherung abgeschlossen werden – obwohl es eigentlich schon zu spät ist. Dies sei eine Neuerung am hart umkämpften Handwerker-Markt.

Der Schutzbrief greift unter anderem bei Reparaturen von Lecks an Wasser-, Abwasserleitungen sowie Lecks an Dichtungen und Ventilen, Austausch gebrochener Leitungen und Reinigung verstopfter Leitungen/Sanitärobjekte inner- und außerhalb des Hauses. Im Schadenfall wählt der Versicherte einfach die Nummer des 24-Stunden Notdienstes, dieser organisiert dann einen qualifizierten Handwerker.

Weiterführende Informationen: http://www.schadenengel.de

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren