Software & Organisation

Neuer Markenauftritt von emco Bad

Bereinigtes und umstrukturiertes Produktprogramm im Fokus

Freitag, 15.09.2017

Mit einem neuen Markenauftritt rund um individuelle Badwelten präsentiert sich das Lingener Unternehmen emco Bad. Das moderne, emotionale Konzept trägt der Positionierung als Lifestyle-Marke Rechnung und definiert das Bad als einen Ort des Übergangs, in dem Erlebtes reflektiert und Kraft für Neues getankt wird. Im Mittelpunkt steht dabei der Claim „emco – interior essentials“, der die vier Themenwelten „Licht“, „Raum“, „Form“ und „Detail“ in sich vereint.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem neuen Gesamtkatalog von emco Bad.
Quelle: emco Bad
Inspirierende Homestories, authentische Bildwelten und modernes Grafikdesign verleihen dem neuen Gesamtkatalog ein journalähnliches Erscheinungsbild mit Lifestyle-Charakter.

Diese spiegeln das Leistungsangebot des Unternehmens wider, das vielfältige Lichtspiegelschränke und Lichtspiegel, innovative Raumlösungen sowie formschöne Bad-Accessoires mit hoher Design- und Produktqualität umfasst. Für eine entsprechende Markendarstellung wurden unter anderem das Produktprogramm bereinigt und umstrukturiert, die Bildwelten und der Gesamtkatalog neu gestaltet sowie der Messestand und die Webseite grundlegend überarbeitet.

Den Auftakt des gemeinsam mit der Branding-Agentur cyclos entwickelten Markenauftritts gab die Weltleitmesse ISH 2017 in Frankfurt am Main. Hier präsentierte sich das Unternehmen mit einem offenen und bis ins Detail dem neuen Konzept folgenden Messestand, der den Slogan inklusive der vier Themenwelten in vier verschiedenen Showrooms räumlich erlebbar abbildete. Eine Emotionalisierung der Inhalte erfolgt in den vollkommen neu ausgerichteten Bildwelten für das Produktprogramm. Gezeigt werden authentische, lebensechte Szenarien, die sich durch Vitalität und Lust am Raumdesign auszeichnen. Großzügige, offene Bäder drücken unterschiedliche Wohnstile aus und erzählen eigene Geschichten. Um das neue Markenprofil konsequent in alle Bereiche zu implementieren, sind bereits ergänzende Fotoshootings geplant.

Zur Verbesserung der Orientierung innerhalb des Sortiments wurden des Weiteren die Produktbereiche neu sortiert und in „WS“ (Waschtische), „MI“ (Spiegelschränke und Spiegel), „MO“ (Module) und „AC“ (Accessoires) unterteilt. Dieser Struktur ebenso wie den vier Themenwelten folgt auch der grundlegend überarbeitete Gesamtkatalog, der durch die Einbindung von Homestories und Zitaten einen journalähnlichen Charakter erhält.

Konsequent abgerundet wird der neue Markenauftritt mit der vollständig überarbeiteten Webseite des Unternehmens. Präsentiert werden hier vor allem die neuen Produktbereiche sowie ein breites Serviceangebot mit 3D-Webplaner und Downloadcenter.

Weiterführende Informationen: http://www.emco-bath.com

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Mittwoch, 16.10.2024
Mittwoch, 10.07.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren