Längst ist der Wasserhahn an der Spüle nicht bloß eine Notwendigkeit, die man nun einmal braucht, sondern – ganz im Gegenteil – der Star in der Küche.
- Seite 1
- Seite 2
Neue Stars an der Spüle
Markt-Umfeld
Montag, 13.09.2021
Gemeinsam mit Arbeitsplatte und Spüle ist die Armatur zum stilbestimmenden Element avanciert. Dieser Verwandlung vom einfachen Wasserspender zum Multifunktionstalent tragen auch die Hersteller Rechnung und messen der Produktentwicklung daher eine hohe Bedeutung bei. Mit dem Ergebnis: Sowohl bei den wassersparenden und digitalen Küchenarmaturen als auch bei den Multifunktionsarmaturen entstehen neue attraktive Produkte, die durch funktionale Mehrwerte überzeugen und mehr können, als nur „Wasserlassen“…
Modernes Design und ergonomische Handhabung - bei der „Blanco Unit“ greifen alle Komponenten von der Armatur über die Spüle bis zur Unterschrank-Organisation perfekt ineinander und bilden eine nahtlos integrierte Einheit. (Foto: Blanco)
Der Rat für Formgebung hat dem Armaturenhersteller Schell zum wiederholten Male den German Innovation Award verliehen: Die neue Küchenarmatur „Grandis E“ vereint nicht nur Nutzer- und Trinkwasserhygiene mit Komfort und Design, sondern bietet in Kombination mit dem Schell Wassermanagement-System „SWS“ einen echten Mehrwert für jeden Gebäudebetreiber. Ausgezeichnet in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Building & Elements“ punktet „Grandis E“ in elegant-zeitlosem Design als vernetzungsfähige, elektronische Armatur mit vielen Vorteilen.
Das neue Modell für die zukunftsweisende Küche aus dem Hause Graff heißt „Bollero“. Die Armatur wurde für Liebhaber raffinierter Objekte entworfen, die Wert auf perfekte Formgebung und extreme Funktionalität legen. Der ausziehbare Sprühkopf besitzt neben der Doppelstrahl-Funktion zusätzlich noch einen drehbaren Wasserauslauf - eine besonders praktische Eigenschaft. „Bollero“ gibt es in klassischer Form, in einer zeitgenössischen Version und in modernem Design. Auch hier kann zwischen 17 verschiedenen Oberflächen gewählt werden.
Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!