Inhaltsverzeichnis
Bad

Mit wohliger Wärme durch den Winter

Freitag, 27.03.2020

Quelle: AEG Haustechnik

Elektrische Raumheizgeräte von AEG Haustechnik bieten Wärme und Behaglichkeit – für besten Wohnkomfort. Das gilt für den privaten Einsatz ebenso wie für den gewerblichen oder öffentlichen Bereich. Hierzu gehört beispielsweise die Spiegelheizung. Sie verhindert das Beschlagen der Spiegelflächen nach einem Duschbad im Badezimmer. Das heißt, der Spiegel kondensiert dann nicht mehr und ist mit eingeschalteter Spiegelheizung permanent beschlagfrei. Die Spiegelheizungen von AEG sind für nahezu alle wandhängenden Spiegel geeignet und können einfach nachgerüstet werden.

Quelle: Etherma

Ein Handtuchwärmer im Badezimmer ist praktisch und komfortabel. Für alle, die dafür keinen Platz haben oder aus Gründen der Optik keinen typischen Heizkörper möchten, gibt es jetzt eine Lösung: das neue Premium-Wandheizungsset „Zesto“ von Etherma. Während Netzheizmatte (230 W), Isolierplatte und die rostfreie Montageschiene in die Wand oder unter Fliesen eingebaut werden, ist von außen nur der edle Keuco-Handtuchhalter zu sehen. Gesteuert wird der Handtuchwärmer über das Design-Einbauthermostat „Etherma eTOUCH hybrid“ mit edlem Glas-Touch-Display.

Quelle: Vogel & Noot

Der europäische Komplettanbieter von Komfortsystemen, Vogel & Noot, zeigt mit der neuen Elektroheizungs-Serie, dass er auch anders gehen kann, und zwar – elektrisch! Hinter „eLINE“ steht ein komplett neues Sortiment von elektrischen Heizkörpern und einem elektrischen Fußbodenheizungssystem. Damit ist die Serie eine optimale Ergänzung zu hydraulischen Heizungssystemen, eignet sich aber auch ideal als Einzelraumlösung, denn die Modelle der „eLINE“-Serie versprechen kurze Aufheizzeiten bei maximaler Leistung. Zudem punkten sie mit kompakten Maßen.

Quelle: Welltherm

Welltherm-Bad- und Designheizkörper stehen für hochwertige Raumwärme-Technologie. Sie sorgen für Behaglichkeit und Wärme im Bad und bieten individuelle Lösungen für ein angenehmes und gesundes Raumklima. Das „Duale Heizsystem“ der Welltherm-Badinfrarotheizungen überzeugt durch ein innovatives Konzept, das optimal an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst wurde: Zwei getrennt geregelte Heizzonen ermöglichen ein schnelles Aufheizen des Bades bei gleichzeitig reduzierter Wärmeabstrahlung zur Trocknung übergehängter Handtücher.

Quelle: Korado

Korado hat mit „Koralux“ eine Kollektion von Badheizkörpern entwickelt, die sich durch ihr breites Sortiment den unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden anpassen. So umfasst die Serie insgesamt fünf Varianten – vom Basis- bis zum Exklusiv-Modell. Dazu gehört unter anderem der „Koralux Comfort“-Heizkörper, der eine gewogene Kombination aus Funktion und Design bildet. Erhältlich ist das Modell in der Ausführung mit geraden oder gebogenen Röhren. Außerdem kann zwischen einem Seiten- oder Mittenanschlusses gewählt werden. Und für alle, die es lieber elektrisch mögen – auch das ist hier möglich.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren