Bad

Jetzt schon vormerken: IFH/Intherm 2018

Hotspot für die SHK-Branche

Montag, 04.09.2017

Die IFH/Intherm wirft ihre Schatten voraus: Vom 10. bis 13. April 2018 wirkt die Fachmesse in Nürnberg wie ein Magnet auf die gesamte SHK-Branche und bringt Besucher aus Handwerk, Industrie und Handel sowie Verantwortliche der Wohnungswirtschaft, Planer und Architekten zusammen. Besucher erhalten hier alle Informationen über Produktneuheiten und wichtige Branchenthemen, können sich mit Geschäftspartnern austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Das Bild zeigt eine Messeszene von der ifh-intherm 2016.
Quelle: IFH/Intherm
Vom 10. bis 13. April 2018 bringt die IFH/Intherm in Nürnberg wieder Handwerk, Industrie und Handel sowie Verantwortliche der Wohnungswirtschaft, Planer und Architekten zusammen.

Regenerative Heizsysteme, ganzheitliche Badsanierung, ressourcenschonende Trinkwasseraufbereitung, digitale und effiziente Büroorganisation,smarter Kundenservice und Tipps zur Nachwuchsgewinnung sind Top-Themen der IFH/Intherm. Die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien greift aktuelle und zukünftig relevante Aspekte auf, die jeden Betrieb weiter bringen. Dazu liefert sie Hintergrundwissen, zeigt neue Perspektiven auf und ist 2018 die wichtigste Plattform zum Austausch in der SHK-Branche. Rund 650 Aussteller präsentieren vom 10. bis 13. April in acht Hallen des Messezentrums Nürnberg neue Produkte, innovative Ideen und passende Lösungen. Alle Marktführer der Branche sind dabei, dazu kommen zahlreiche weitere interessante Firmen.

Auf Themenflächen, in Diskussionsforen und anhand von Best-Practice-Beispielen geht es fachlich in die Tiefe. Im „Forum Digital vernetzt“ dreht sich alles um intelligente Steuerung, vernetzte Haustechnik, digitale Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung. Fachhandwerkern bietet das „Forum Handwerk“ ein umfangreiches Vortragsangebot zur optimalen Orientierung. Das „Forum Energieeffizientes Bauen“ vernetzt Spezialisten aller Fachrichtungen miteinander und ist idealer Treffpunkt zum Austausch zwischen Fachhandwerkern, Architekten, Fachplanern und Experten der Wohnungswirtschaft. Geführte Neuheiten-Rundgänge informieren zusätzlich gezielt über die spannendsten Innovationen und Produkte der Aussteller. Die passende Anlaufstelle für den Handwerkernachwuchs ist die Themenfläche "weiter@Bildung". In Kooperation mit der Meisterschule Nürnberg, der Innung Nürnberg/Fürth und der Hochschule Esslingen bekommen die Interessierten hier alle wichtigen Informationen zur Aus- und Weiterbildung. Zudem ist geplant, dass wieder junge Anlagenmechaniker SHK und Klempner um die Teilnahme bei den Euro-Skills wetteifern, die im September 2018 in Budapest stattfinden.

Insgesamt übertrifft die IFH/Intherm jetzt schon die Erwartungen: über 480 Aussteller haben sich bereits für die Messe im April 2018 angemeldet – mehr als zum vergleichbaren Zeitraum der Vorveranstaltung. Weitere Informationen zur IFH/Intherm, sowie Anmeldeunterlagen gibt es auf der Messewebsite.

Weiterführende Informationen: http://www.ifh-intherm.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren