Installation

Heizung erneuern

Donnerstag, 29.06.2017

Wie der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH) festgestellt hat, entsprechen in Deutschland nur etwa 29 % der installierten 20,5 Mio. Wärmeerzeuger dem Stand der Technik. Wenn die Besitzer dieser veralteten Wärmeerzeuger ihre Heizung erneuern würden, könnten etwa 13 Prozent der deutschen Endenergie eingespart werden, so wie es die Politik seit längerem für den Wärmemarkt fordert. Mit ordnungsrechtlichen Mitteln wie bspw. Verschärfungen der Energieeinsparverordnung und Fördermaßnahmen von der KfW sollen Haus- und Gebäudebesitzer zur Erneuerung der Heizungen veranlasst werden. Bei der Erneuerung der Heizung ist es sinnvoll sich vorab von einem Fachmann gründlich zu beraten lassen, denn Heizung und Gebäude sollten zusammenpassen und die finanziellen Herausforderungen sich am Ende auch rechnen.

Eine ausführliche Beratung
Quelle: Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH)
Eine ausführliche Beratung vor der Heizungserneuerung durch einen Fachmann sollte unbedingt erfolgen, damit die gewünschte Energieeinsparung auch erfolgt.

Alle Fachlexikoneinträge anzeigen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren