Nur wenige Monate nach dem Launch des Erlebnis-Hubs GROHE X wird die Plattform mit dem Red Dot Award Brands & Communication Design ausgezeichnet.
GROHE X gewinnt Red Dot Award 2021
Maßgeschneiderte Content-Angebote für B2B-Zielgruppen
Donnerstag, 02.09.2021
Im Rahmen der Prämierung betont Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Wichtigkeit von digitalen Lösungen für den Erfolg von Marken und Unternehmen – besonders in der aktuellen Zeit: „Als Preisträger hat Grohe bewiesen, dass sie ‚outside the box‘ denken. Die Marke versteht es, in Krisenzeiten schnell zu agieren und Umbrüche für neue Gestaltungsansätze zu nutzen. Damit meistern sie wichtige Herausforderungen und leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung.“
Mit GROHE X hat LIXIL in EMENA für seine Sanitärmarke Grohe branchenweit die erste digitale Plattform dieser Art zusammen mit den starken Partnern VOK DAMS, IBM und D´art entwickelt. Der Content Hub ist auf die Interessen der B2B-Zielgruppen zugeschnitten: Neben Produktpräsentation, Inspiration, Know-how-Vermittlung, Tutorials und fachspezifischen Events bietet er auch Austauschmöglichkeiten mit Experten. Dieses serviceorientierte Angebot macht die Marke Grohe individuell erlebbar. GROHE X hat sich seit dem Launch Mitte März 2021 schnell als Erfolg erwiesen. Die hohen Besucherzahlen – derzeit 2.500 täglich – beweisen, dass GROHE X eine kreative Lösung für die kommunikativen Herausforderungen der aktuellen Zeit und mit Blick in die Zukunft ist.
Weiterführende Informationen: https://www.grohe-x.com/de-de/