Mit „SYNC“ präsentiert Dornbracht eine Pull-down-Küchenarmatur mit einem nach unten herausziehbaren Auslauf. Damit vergrößert sich der Aktionsradius der Küchenarmatur rund um das Becken und gestaltet das tägliche Arbeiten in der Küche noch komfortabler. Für zusätzlichen Spielraum sorgen der 360-Grad-Schwenkradius sowie der hohe Auslauf und die weite Ausladung der Küchenarmatur. Je nach Bedarf stehen zwei Strahlarten zur Verfügung: ein natürlicher Laminarstrahl und ein kräftiger Brausestrahl. Die Umstellung erfolgt bequem durch einen Knopf an der Rückseite der Grifffläche der Küchenarmatur.
Von der Seite gedacht präsentieren sich die neuesten Küchenarmaturen von Hansa. Sie überzeugen durch schlanke Optik, gepaart mit moderner Funktionalität und bieten dank größerer Ausladung mehr Komfort in der Küche. Etwa die „HansaVantis“-Küchenarmatur mit seitlicher Bedienung. Das Versetzen des Bedienhebels an die Seite bringt gleich mehrere Vorteile: Zum einen bleiben die Chromoberflächen vor dem Tropfwasser der Hände weitgehend geschützt. Zum anderen ergibt sich aus der Kombination von Ausladung, Sockelhöhe und schwenkbarem Auslauf ein größerer Freiraum unter der Küchenarmatur.
Die „CeraPlan III“-Küchenarmatur-Serie von Ideal Standard wurde um ein komplettes Küchenarmaturen-Programm mit verschiedensten Modellvarianten für jeden Einsatzzweck erweitert: Allein neun Modellvarianten der neuen Serie verfügen über einen massiven Gussauslauf. Zu den Ausstattungsoptionen gehören unter anderem auch eine Version mit herausziehbarer Handbrause, eine Spezialversion für die Vorfenstermontage und zusätzlich beinhaltet die Serie verschiedene Küchenarmaturen mit schwenkbarem Rohrauslauf. Die Version mit dem höchsten Auslauf misst 382 Millimeter.