Die Entwässerung öffentlicher Duschbereiche ist immer mit besonders hohen Anforderungen verbunden: Bei der Installation sind Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit maßgebliche Faktoren, im Betrieb spielen Sicherheit, Hygiene und Schallschutz eine Hauptrolle. Die neuen ACO Sanitär-Kastenrinnen aus Edelstahl sollen jetzt neue Maßstäbe bei der Entwässerung öffentlicher Sanitärbereiche setzen.
Die neuen ACO Sanitär-Kastenrinnen
Entwässerungslösung für öffentliche Duschbereiche
Donnerstag, 13.10.2016
Für Sanitärbereiche, in denen die erforderlichen Rinnenmaße und Ablaufleistungen über die üblichen Duschrinnenwerte hinaus gehen, empfehlen sich die neuen ACO-Sanitär-Kastenrinnen: Die Rinnenbreite beträgt 125 mm, als standardmäßige Längen stehen 1.015, 1.515, 2.015, 3.015, 4.015 und 5.015 mm zur Auswahl (Individualmaße auf Anfrage).
Die Rinnen sind aus Edelstahl mit elektropolierter Oberfläche gefertigt, erfüllen die Anforderungen der Belastungsklasse K3 und haben einen einteiligen, herausnehmbaren Geruchsverschluss. Der Abflusswert beträgt 1,5 l/s. Die voll verschweißten Rinnenprofile mit umlaufend 40 mm Flansch zum Anschluss aller handelsüblichen Verbundabdichtungssysteme werden einbaufertig geliefert. Die Höhenverstellbarkeit beträgt 85 bis 125 mm (bis Rinnenlänge 3015 mm) beziehungsweise 105 bis 145 mm (ab Rinnenlänge 3.515 mm).
Insgesamt stehen drei Rostvarianten zur Auswahl: Ein besonders für Schwimmbäder und Barfußbereiche geeigneter Rollrost aus PVC-Kunststoff, die Design-Varianten „Quadrato“ und „Flag“ aus Edelstahl mit elektropolierter Oberfläche (rutschhemmend Klasse C); und das Modell „Tile“ zur Aufnahme von Bodenfliesen mit einer Stärke von bis zu bis 10,5 mm. Ein weiterer Vorteil: Die neuen Sanitär-Kastenrinnen sind mit dem ACO-Brandschutzbadablauf kombinier- und nachrüstbar.
Weiterführende Informationen: http://www.aco-haustechnik.de