Die "AquaBlade"-Technologie ist eine der wichtigsten Weiterentwicklungen seit Erfindung der wasserspülenden Toilette. "AquaBlade" nutzt die innovative Microslot-Technologie – ein System, das einen lückenlosen Wasserstrom vom oberen Rand in die Toilettenschüssel leitet und mit Düsen dem Spülvorgang noch mehr Kraft verleiht.
Die "AquaBlade"-Technologie von Ideal Standard
Die perfekte Kombination aus Funktionalität und Design
Montag, 19.12.2016
Diese Technologie sorgt für einen optimalen Wasserfluss, der die Schüssel makellos rein hält. In herkömmlichen WCs bleiben hingegen rund 20 Prozent der Fläche unberührt vom Spülwasser. Besonders der hintere Bereich einer Toilette ist hiervon betroffen. "AquaBlade" hingegen spült nahezu 100 Prozent der Toilettenschüssel aus und reinigt auch den hinteren Bereich des WCs.
Durch die neue Technologie ist der Spülvorgang außerdem sehr leise, da der Wasserstrom unmittelbar an der Wandung entlang fließt. Das Wasser wird so nicht zusätzlich aufgewirbelt und das Spülen erheblich effizienter. Durch die glatte, nur leicht gewölbte Oberfläche ohne überstehenden Spülrand ist das WC zudem deutlich hygienischer und einfacher zu reinigen als jede andere momentan auf dem Markt verfügbare Toilette.
"AquaBlade" zeichnet sich auch durch ein sehr ansprechendes Design aus: Die leicht gewölbte Oberfläche ohne überstehenden Spülrand verleiht dem WC ein elegantes und puristisches Aussehen. Francesca Cheli, Group Product Director von Ideal Standard International, sagt zur neuen Spültechnik: "Wir wollen beweisen, dass ein leistungsstarkes Spülsystem schön aussehen kann: Unsere neue "AquaBlade"-Technologie bietet nicht nur die beste Leistung ihrer Klasse, sondern auch eine ästhetische Formgebung. "AquaBlade" ist eine wegweisende Innovation, die unsere Branche voranbringt."
"AquaBlade" ist seit der Markteinführung 2015 ein voller Erfolg. "AquaBlade" überzeugt nicht nur aufgrund der innovativen Technologie. Auch dank des modernen Designs wurde die neue Spültechnologie bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Dazu gehören der IF Design Award 2015, der Red Dot Design Award und der Deutsche Design Award. Die patentierte "AquaBlade"-Technologie wurde außerdem mit dem "Innovationspreis Architektur+ Technik" der Architektur-Fachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur ausgezeichnet.
Die "AquaBlade"-Spültechnologie findet sich beispielsweise in der neuen "Connect Air"-Komplettbadserie von Ideal Standard. Die neuen Produkte mit der innovativen Spültechnologie sind nicht nur funktional, auch das Produktdesign überzeugt. Die einzigartige Spülleistung korrespondiert mit der Eleganz der klaren Linienführung des WCs. Die dünnwandigen Keramiken mit den geschwungenen Linien schaffen eine leichte und luftige Atmosphäre. So zeichnet sich die "Connect Air"-Serie durch ein leichtes, schwebendes Design aus. Entwickelt wurden die Produkte von dem britischen Designer Robin Levien.
Weiterführende Informationen: http://www.idealstandard.de/