Bad

Design im öffentlichen Sanitärraum

Montag, 29.10.2018

Um nachhaltige Sanitärräume für alle Besucher und Mitarbeiter des Unternehmens sichtbar zu machen, bietet CWS-boco außerdem eine „grüne Visitenkarte“ an. Für den Einsatz von Stoffhandtuchspendern, Schaumseife und Recyclingtoilettenpapier verleiht der Hygieneexperte das Waschraumsiegel „ecoilet“. Mit dem Produktpaket werden Wasser, Rohstoffe, Abfall und Verbrauchsmaterialien gespart. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern senkt gleichzeitig die Kosten im Waschraum. Die Betreiber von Waschräumen können ihren Gästen das Umweltengagement auf einen Blick zeigen.

Hygienisch, komfortabel und sparsam

Die Duscharmatur „WimTec Ecosan S6“ bietet dank komfortabler Sensortaste einen hohen Bedienkomfort.
Quelle: WimTec
Die Duscharmatur „WimTec Ecosan S6“ bietet dank komfortabler Sensortaste einen hohen Bedienkomfort.

Die neue „Ecosan-Serie“ von WimTec – bestehend aus der elektronischen Waschtischarmatur „Ecosan W6“ und der elektronischen Duscharmatur „Ecosan S6“ in fünf Ausführungsvarianten steht für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in öffentlichen, halböffentlichen und privaten Sanitärräumen sowie für eine einfache Nachrüstung. Die Duscharmatur gibt es mit Kopfbrause- oder Handbrause-Set, mit zusätzlichem Wandhalte­griff sowie mit Wandanschlussbogen. Die Ausführung mit Kopfbrause-Set eignet sich besonders für öffentliche und gewerbliche Einrichtungen und sorgt dort für beste Wasserqualität.

Außerdem zeichnen sich die „Ecosan“-Armaturen durch ihren Bedienkomfort aus. Bei den Duscharmaturen genügt ein sanfter Fingertipp auf die Sensor-Taste. Dank verlässlicher Abschalt-Automatik stoppen die Armaturen den Wasserfluss, sobald der Nutzer den Ansprechbereich verlässt. Größtmög­liche Sicherheit bei allen Armaturen bietet darüber hinaus das Thermostat mit Heißwassersperre. Die intelligente Freispül-Automatik „HyPlus“ verwendet einen Teil des eingesparten Wassers, um das stagnierende Wasser auszuspülen.

Mit offensivem Relaunch auf Erfolgskurs

Zum Produktprogramm für Hotels gehören unter anderem Hand-Haartrockner sowie praktische schwenk- und kippbare Wandspiegel.
Quelle: Electrostar
Zum Produktprogramm für Hotels gehören unter anderem Hand-Haartrockner sowie praktische schwenk- und kippbare Wandspiegel.

Die Neuausrichtung des Electrostar-Geschäftsbereichs Sanitär schreitet sichtbar voran. Mit einem komplett neuen Auftritt, einer neuen Produktlinie für Hotels und Ergänzungen im Programm der Händetrockner präsentiert sich starmix jetzt offensiv. Zum neuen Produktprogramm gehören unter anderem zwei Hand-Haartrockner mit Softtouch-Design sowie Seifenspender, Zahnputzbecher und ähnliche Accessoires. An die Sicherheit der Hotelgäste ist mit der neuen Produktlinie ebenfalls gedacht. Das Griffprogramm für Hotelbäder sorgt für einen gefahrlosen Ein- und Ausstieg in Duschen und Badewannen.

Weitere Neuheiten sind unter anderem zwei Ergänzungen in den Händetrocknerprogrammen. Die energieeffizienten Modelle „XT 3001“ und „T-C1“ sind ab sofort jeweils auch mit schwarzem Gehäuse erhältlich. Das Unternehmen reagiert damit auf Nachfragen von Architekten, Inneneinrichtern und anderen designorientierten Kunden. Speziell in diesem Sektor sei die Nachfrage für Produkte in der Farbe Schwarz spürbar angestiegen, heißt es seitens des Unternehmens.

Jetzt auch als elektronisches Modell

Hygienisch, wassersparend, energieeffizient: Die neue Schell Armatur „Linus E“ ist ein berührungsloser Wandauslauf für viele Anwendungen im öffentlichen, gewerblichen und medizinischen Bereich.
Quelle: Schell
Hygienisch, wassersparend, energieeffizient: Die neue Schell Armatur „Linus E“ ist ein berührungsloser Wandauslauf für viele Anwendungen im öffentlichen, gewerblichen und medizinischen Bereich.

Schell hat seine Wandauslaufserie „Linus“ für den Waschtisch jetzt um eine elektronische Variante ergänzt – für mehr Sicherheit, Sauberkeit und Komfort. „Linus E“ entspricht somit den gestiegenen Ansprüchen im öffentlichen und halböffentlichen Sanitärraum: Sie bietet optimale Hygiene durch die berührungslose Auslösung und Spülfunktionen. Weitere wesentliche Merkmale sind die besondere Reinigungsfreundlichkeit aufgrund von glatten Flächen, ein hoher Vandalenschutz, gewährleistet durch die massive Metallausführung und ein außergewöhnliches Design, das von den Grundformen Kreis und Quadrat lebt.

Ebenso wie bei allen elektronischen Sanitärarmaturen von Schell wurde bei „Linus E“ besonderes Augenmerk auf eine für den Benutzer komfortable und leicht verständliche Nutzung gelegt. Diese erfolgt ohne jegliche Berührung. „Linus E“ bietet damit höchste Hygiene sowie absolute Zuverlässigkeit durch eine schnelle intelligente Erfassung. Durch die berührungslose Nutzung hält auch bei starker Nutzerfrequenz die Sauberkeit an und der Pflegeaufwand verringert sich.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren