Dreistufigkeit bleibt
Die Synergien aus der Neupositionierung tragen aber nicht nur beim Produktportfolio, sondern genauso im Vertrieb ihre Früchte, durch mehr Präsenz in der Fläche. Durch die Zusammenlegung der Außendienstmannschaften ist ein 20-köpfiges Vertriebsteam entstanden, das gegenüber Fachgroßhandel und Installateuren, Planern und Architekten gemeinsam für beide Sortimente verantwortlich zeichnet: „Ab sofort bietet also nur noch ein einziger Ansprechpartner ganzheitliche und individuelle Lösungen für Wasch- und Duschräume an, die funktional und harmonisch abgestimmt sind. Und zwar von robusten elektronischen und mechanischen Duschen bis hin zu designorientierten Einzel- und Reihenwaschtischen, von modernen elektronischen und mechanischen Armaturen für Waschtische und Urinale bis hin zu praktischen und stilistisch ansprechenden Accessoires. Das vereinfacht nicht nur die Abstimmung, sondern sorgt zugleich für ein stilistisch passendes Gesamtbild“, so Andreas Kregler.
Nicht ändern werde sich – und hier schließt sich der Kreis zur Einleitung – bei der „neuen Conti“ allerdings das eindeutige Bekenntnis zum dreistufigen Vertriebsweg: „Die fachliche Beratung und der `Vorab-Verkauf´ durch die Objekt- und Planerberater oder den Außendienst sind das eine, die fachliche Umsetzung auf der Baustelle das andere. Die ist und bleibt wie gewohnt in den Händen des qualifizierten Fachhandwerks.“