BRINKO schafft Lösungen für Fliesen und Feinsteinzeugplatten!

Montag, 23.09.2024

Sauberes und punktgenaues Herstellen von Löchern in Fliesen und Feinsteinzeugplatten – mit BRIspeedDrill die sauberste, schnellste und damit wirtschaftlichste Methode!

Quelle: Brinko
DIAMANT-Fliesenbohrer-Set BRIspeedDrill

Badezimmer haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt und sind heute oft Rückzugsorte für Entspannung und Wellness. Fliesen bleiben dabei die bevorzugte Wahl für Wand- und Bodenverkleidungen, da sie nicht nur funktional sind, sondern auch ästhetisch ansprechend. Die Entwicklung hin zu größeren, dickeren und härteren Fliesen und Feinsteinzeugplatten bietet zudem viele Vorteile, wie eine verbesserte Haltbarkeit und eine moderne Optik.

Beim Bohren mit Diamantbohrern ist zu beachten, dass die Bohrung ins Material geschliffen und nicht gebohrt wird. Diamantbohren ist Schleiftechnik. Ein Ø 6 mm Diamantbohrer benötigt daher eine Drehzahl von 8.000 U/min. Schleiftechnik braucht Drehzahl.

Die Verwendung eines Akku-Schraubers mit einer viel niedrigeren Drehzahl (ca. 1.300 U/min) kann tatsächlich problematisch sein, da der Bohrer beim Ansetzen verrutschen kann. Dies kann nur eine Notlösung darstellen! Das Fehlen einer Zentrierspitze bei Diamantbohrern macht es umso wichtiger, die richtige Ausrüstung zu wählen, um präzise und saubere Bohrungen zu erzielen.

Das neue BRIspeedDrill-Set von BRINKO bietet den Vorteil einer kleinen, handlichen und daher einfach einzusetzenden Maschine. Im Gegensatz zum BRIspeedDrill gestaltet sich das Arbeiten mit einem Winkelschleifer in beengten Arbeitsumgebungen als sehr schwierig. Durch das punktgenaue Ansetzen mit unserem BRIspeedDrill werden die Befestigungslöcher auch von den meist sehr kleinen Abdeckrosetten verdeckt.

Ein weiterer Vorteil ist die passende Drehzahl von ca. 8.000 U/min zum Winkelschleifer, der mit 11.000 bis 17.000 U/min arbeitet und damit den Verschleiß an den Diamantbohrern erhöht. Im Lieferumfang ist ein 4,0 Ah Akku als Standakku und ein 2,0 Ah Akku, der durch seine kleinere Bauform wieder Platzproblemen entgegenwirkt, enthalten.

Die BRINKO Diamant-Fliesenbohrer haben eine aufgedampfte Trägerschicht mit einem großen Diamantanteil von gröberen Diamant-Stücken. Die Bohrleistung ist damit aggressiver und schneller, der Bohrvorgang erzeugt weniger Hitze und kommt daher mit dem integrierten Paraffin-Kühlwachs aus (keine Wasserspiele im fast fertigen Badezimmer). Der hohe Anteil von Industrie-Diamanten (diese haben schärfere Kanten als natürliche Diamanten) sorgt bei unseren Bohrern auch für langes Bohrvergnügen bis Ritzhärte 7.

Als sinnvolle Bestückung enthält das BRIspeedDrill-Set hochwertige Diamantbohrer mit Paraffin-Kühlwachsfüllung, 2 x Ø 6 mm, 2 x Ø 8 mm, 1 x Ø 10 mm, 1 x Ø 14 mm, sowie ein Set zum Auspolieren von Kratzern und Schrammen an Keramik und Acryl-Einbauten oder auch zum Entfernen von Kalkrückständen auf Fliesen bei undichten Ventilen (mit Politur-Zusatz). Das Ganze wird in einem hochwertigen, systemkompatiblen BRIbox Kunststoffkoffer (metaBox) mit passender Schaumstoffeinlage, bei der jedes fehlende Teil sofort auffällt, geliefert.

Quelle: Brinko

Weitere Informationen: www.brinko.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren