Bad

Bette optimiert Duschwannen-Sortiment

Alle Änderungen ab sofort ohne Aufpreis zu erhalten

Freitag, 07.09.2018

Bette bringt seine Duschwannen aus glasiertem Titan-Stahl mit verfeinerter Ästhetik und vormontiertem Schallschutz auf den neuesten Stand.

Das Bild zeigt Duschwannen von Bette.
Quelle: Bette GmbH & Co. KG
Bette hat seine Duschwannen mit präziseren Ecken, flächenbündiger Ästhetik und vormontierten Antidröhn-Matten optimiert.

„Ein breites und tiefes Sortiment wie das unserer Duschwannen-Klassiker bedarf regelmäßiger Produktpflege um aktuell zu bleiben“, erklärt Sven Rensinghoff, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Bette. Das Unternehmen hat deshalb die Ecken seiner beliebten Duschwannen erheblich feiner und spitzer gestaltet und so aktuellen Designtrends angepasst.

Der neue Eckradius von 10 mm fügt sich deutlich präziser ins Fugenbild ein, als der bisherige 20 mm-Radius. Bei bodenbündigem Einbau reduziert sich dadurch der Gebrauch von Silikon in den Ecken sichtbar. Werden die Duschwannen mit einem Sockel unterfliest, gelingt das mit den präziseren Eckradien nun ebenfalls einfacher und akkurater.

Sehr ästhetisch wirken auch die neuen Ablaufdeckel für die „BetteUltra“ und „BetteSupra“ Duschwannen. Sie schließen jetzt flächenbündig mit der brillanten Oberfläche der Duschwanne ab und sorgen für eine durchgängige und homogene Optik.

Für mehr akustischen Komfort beim Duschen sorgen die schallentkoppelnden Antidröhn-Matten, mit denen nun alle Bette Duschwannen ausgestattet werden. Da sie serienmäßig vormontiert werden, bedeutet das auch keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand für den Installateur. Kombiniert man beispielsweise die „BetteUltra“-Duschwannen mit dem neuen „BetteMinimum“-Wannenträger, lässt sich sogar ein erhöhter Schallschutz nach DIN 4109 und VDI 4100, Schallschutzstufe 3 mit nur 17 dB(A) realisieren.

Geänderte Nomenklatur

Im Zuge der Aktualisierung hat das Unternehmen seinen Duschwannen außerdem neue Namen spendiert: Die „BetteDuschwanne superflach“ heißt nun „BetteUltra“, die „BetteDuschwanne extraflach“ hört ab sofort auf „BetteSupra“, die BetteDuschwanne flach wird zu „BetteIntra“ und die „BetteDuschwanne tief“ nennt sich jetzt „BetteDelta“.

Alle Änderungen sind ab sofort bei den Bette-Duschwannen ohne Aufpreis enthalten.

Weiterführende Informationen: http://www.bette.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren