Mit acht Badewannen-Modellen in verschiedenen Außenkonturen bietet die Wannenserie „T200“ von Koralle eine Menge an Gestaltungsmöglichkeiten und kreative Freiräume für eine moderne Badarchitektur. Neu ist ein freistehendes, ovales Modell, das als zentrales, charakteristisches Sanitärobjekt große Bäder attraktiv gestaltet. Zudem macht das günstige Preis-/Leistungsverhältnis die Wannen aus gegossenem Sanitäracryl auch für den preisbewussten Endgebraucher interessant. Allen Wannenmodellen gemeinsam ist die Tiefe von 450 mm, die selbst größeren oder zu zweit Badenden ein entspanntes Liegen und Eintauchen sowie bequemes Sitzen bietet. Die ovale Ausführung ist als Einbauwanne und jetzt auch als freistehendes Modell erhältlich.
Praktisch, komfortabel und formschön – das sind die Attribute, die die neue Dusch-Badewanne „SaniDuo III“ von SFA Sanibroy in sich vereint. Durch ihre schlanken Maße passt sie sich jeder Umgebung an und sorgt darüber hinaus für ein Höchstmaß an Sicherheit für Jung und Alt. Das Geheimnis ist die elegante, acht Millimeter starke Glastür, die mit einer Aufbauhöhe von 50 beziehungsweise 130 Millimetern einen problemlosen Einstieg gewährleistet. Der auf Wunsch erhältliche rutschfeste Boden sorgt zusätzlich für einen sicheren Stand. Die weiße oder wahlweise schwarze Front- beziehungsweise Seitenschürze ist aus Glas gefertigt. Ein echter Hingucker und effektiver Spritzschutz zugleich ist die feststehende Seitenscheibe aus sechs Millimeter starkem Sicherheitsglas. Im Lieferumfang enthalten ist zudem eine bequeme Kopfstütze, während eine Sitzgelegenheit optional erhältlich ist.
Der Reiz der „Unique“-Badewanne von repaBAD entspringt der Spannung zwischen der geometrischen Strenge des Rechtecks als Grundform und organisch gerundeten Innenflächen. Als hätte auf die Dauerhaftigkeit des Wärme speichernden Mineralwerkstoffs die fließende Kraft des Wassers gewirkt. Der leicht unter der Badewanne zurückversetzte Sockel der Kollektionen „Unique No. 3“ und „ No. 4“ vermittelt den Eindruck eines schwebenden Objekts. Das sanfte Design der eleganten Produkte fügt sich charmant und präzise in das moderne Badezimmer. Indirektes Licht (optional) setzt die Badezimmereinrichtung gekonnt in Szene und bringt leuchtende Effekte in die Badroutine. Das Lichtband (Weißlicht) wird im Sockel der Wanne versteckt und unterstreicht so den schwebenden Charakter.
Wer eine repräsentative Gestaltung seiner Badelandschaft und eine Alternative zur freistehenden Wanne sucht, wird bei „Prime-line Wall“ fündig. Die Oval-Badewanne von Duscholux mit Wandanschluss ist ein optisches Highlight für moderne Raumlösungen. Puristisch und elegant – eintauchen und genießen. Die Wanne aus Sanitäracryl mit nahtloser Schürze ist einfach zu reinigen und unterstützt mit ihrem zentrierten, bündigen Ablauf auch das Baden zu zweit. Das neuste Modell der „Prime-line“-Serie gibt es in den Außenmaßen 1.800 x 900 x 600 mm und auf Wunsch auch mit integriertem Wasserzulauf.