Veränderungen im wedi-Führungsteam

Strategische Entscheidung soll Führungsebene stärken

Andreas Fürer ist in die Geschäftsführung berufen worden.

Zudem verstärkt Dennis Platteel als Sales Director Europe und Head of Key Account Management die internationalen Aktivitäten des Bad- und Nassraumspezialisten aus Emsdetten.

Andreas Fürer, der seit Januar 2024 als Chief Operations Officer den Führungskreis des Unternehmens verstärkt, wurde im Juli 2024 in gleicher Funktion in die Geschäftsführung berufen. „Diese strategische Entscheidung stärkt unsere Führungsebene und setzt ein klares Signal für Wachstum und Innovation“, so Fabian Rechlin, wedi-Geschäftsführer und CEO über die strategische Doppelspitze.

Andreas Fürer bringt umfassende Erfahrung in der Industrie mit: Der Diplom-Ingenieur (FH) arbeitete unter anderem in der Glas- und Solarbranche. Es folgten Positionen als Produktionsleiter, später Head of Operations im Bereich Sensorik. Bei einem führenden Unternehmen für Glas-Pharmapackaging stieg er 2019 zum Werkleiter und Geschäftsführer auf.

Mit Dennis Platteel übernimmt ein Vollblut-„wedianer“ die Verantwortung des „Sales Director Europe und Head of Key Account Management“. Zwischen 2016 und 2024 war der gebürtige Niederländer als Country Manager für die Benelux-Staaten zuständig. Die vertrieblichen Aufgaben hat jetzt sein langjähriger Kollege Laurent Knoors übernommen.

Dienstag, 30.07.2024