Rückblickend auf das Jahr 2016 zogen Verwaltungsrat und Präsidium des Verbands Deutscher Kälte-Klima Fachbetriebe e.V. (VDKF) eine positive Bilanz auf der letzten Sitzung des Jahres und betsätigten den Verwaltungsratssprecher und dessen Stellvertreter in ihren Ämtern.
Gemeinsam beschäftigten sich die Anwesenden des VDKF eingehend mit Perspektiven und Aufgaben für die Zukunft der Branche.
Ein besonderer Willkommensgruß galt Heribert Baumeister und Wilfried Otto, Bundesinnungsmeister bzw. Stellvertreter vom Bundesinnungsverband des deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV), die als geladene Gäste an der gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Verwaltungsrat des VDKF teilnahmen. Sie berichteten unter anderem, dass der BIV im nächsten Jahr mit seiner Geschäftsstelle in das Josef-Biber-Haus einziehen wird, in dem sich bereits heute die Geschäftsstelle des VDKF befindet.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Wahl des Verwaltungsratssprechers und dessen Stellvertreter. Bei jeweils eigener Stimmenthaltung wurden Rolf Egly, VDKF-Landesvorsitzender des LV Hessen, sowie André Knipping, VDKF-Landesvorsitzender Hamburg, ohne Gegenstimme wiedergewählt.