Die neue Produktionsstätte setzt auf erneuerbare Energien und ermöglicht kürzere Transportwege für den europäischen Markt.
Neues Werk in Boršov eröffnet
Die neue Produktionsstätte setzt auf erneuerbare Energien und ermöglicht kürzere Transportwege für den europäischen Markt.
Taconova hat aufgrund von gesteigerter Nachfrage eine neue Produktionsstätte mit Lager im tschechischen Boršov nahe der deutschen und österreichischen Grenze eröffnet. „Das Werk in Boršov wird Hochleistungspumpen für Heizungs-, Kühlungs- und Solarsysteme sowie modular aufgebaute Frischwarmwasserstationen und Wohnungsübergabestationen für die Warmwasserbereitung und Wärmeverteilung herstellen“, erläutert Ralph Seewald, Geschäftsführer der Taconova Group AG und TACO Europe. Zukünftig ist außerdem ein großes europäisches Vertriebszentrum vorgesehen.
Durch die Integration von Produktion und Vertrieb soll die Logistikkette optimiert und verschlankt werden, um eine schnellere Lieferung der hergestellten Produkte zu ermöglichen und dazu beizutragen, den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Zusätzlich zu den europäischen Märkten wird ein Teil der Produktion aus Boršov auch an den US-Markt gehen. Der neue Standort befindet sich auf einer Fläche von 9.266 m2. Auf zwei Stockwerken bietet das Gebäude 5.170 m2 Produktionskapazität, 4.096 m2 Lagerfläche und 1.262 m2 für Büros und Servicebereiche.
Samstag, 11.05.2024