Komfort an der Spüle mit „KWC ISLA“

Küchenarmaturen mit flexiblem Aktionsradius

Ganz gleich, ob in der Variante Hebelmischer mit Schwenkauslauf oder mit Auszugsbrause – die Küchenarmatur „ISLA“ von KWC soll jede Spüle zu einer Komfortzone machen, sodass das Vorbereiten von Speisen, das Säubern von Gemüse und Obst oder der Abwasch im Handumdrehen erledigt sind.

Mit einem ergonomischen Schwenkbereich von 160° bietet „ISLA“ von KWC dem Nutzer Bewegungsfreiheit und Bedienungskomfort am Spültisch. Sie verwandelt das Spülbecken zu einer multifunktionalen Arbeitszone mit vergrößertem Arbeitsbereich. Gleiches gilt für die bis 700 mm ausziehbare Auszugsbrause. Der Brausekopf lässt sich leicht hinausziehen und wieder in die Ausgangsposition zurückführen. Spezielle Positionierungsnocken sorgen dafür, dass die Brause immer in die richtige Position auf dem Auslauf zurückkommt. Dank „twistsafe“, einer flexiblen Verbindung zwischen Auszugbrause und Schlauch, wird ein Verdrehen oder Verknoten des Schlauches verhindert.

Die isolierte Heißwasserführung lässt die Auszugsbrause warm, aber nie heiß werden. Ein Tastendruck auf die Umstelltaste am Brausekopf genügt, damit der satte Wasserstrahl zu einem feinen Siebstrahl wird. So lassen sich beispielsweise empfindliches Gemüse und Obst sanft und gründlich reinigen.

Die Armatur Auszugsbrause verfügt über ein „jetclean“-Brausesieb, das Verkalkungen vorbeugt. Denn die Löcher des elastischen Brausesiebs dehnen sich bei Gebrauch aus und sprengen so Kalkrückstände von der Sieboberfläche ab. Sobald der Wasserfluss stoppt, gehen die Löcher wieder auf ihre Normalgröße zurück. Sollten sich dennoch einmal Kalkrückstände absetzen, lässt sich das Sieb dank Schnellverschluss ohne Werkzeug leicht herausdrehen, reinigen und wieder einsetzen.

Weiterführende Informationen: http://www.kwc.de

Montag, 13.02.2017