Die KEBOS Group, ein Münchner Traditionsunternehmen, wird mit der Auszeichnung des Deutschen Fachverbands für Luft- und Wasserhygiene e.V. ausgezeichnet.
Fachverband würdigt „Umsetzung einer Vision zum Wohle der Hygiene von Trinkwasser- und Raumluft“
Die KEBOS Group, ein Münchner Traditionsunternehmen, wird mit der Auszeichnung des Deutschen Fachverbands für Luft- und Wasserhygiene e.V. ausgezeichnet.
Nach dem Hygienepreis in der Kategorie Raumluft 2020 für die KEBOS Hydroclean GmbH, freut sich jetzt die KEBOS Group über die Auszeichnung in der Kategorie Wasser. Seit 2014 verleiht der DFLW e.V. jährlich einen Preis in den Kategorien Trinkwasser und Raumluft. Die jeweiligen Fachausschüsse wählen dabei Unternehmen aus, die durch ihr Engagement für die Wahrung hygienisch unbedenklichen Trinkwassers oder Raumluft vorbildlich waren. Die Verleihung fand im Rahmen des diesjährigen 19. Fachsymposiums des DFLW im Oktober 2022 in Bad Brückenau statt.
Willibald Schodorf, Fachausschussvorsitzender Wasser beim DFLW e.V. betonte in seiner Laudatio die „besonders hervorzuhebende, ehrenwerte und erfolgreiche Gesamtleistung“ der KEBOS Group. Seit der Gründung 1974 auf dem Spezialgebiet Reinigen und Entkalken von technischen Anlagen, hat sich das Unternehmen stets neuen Herausforderungen gestellt und ist mit ihnen gewachsen. Nach der Umfirmierung im Jahre 2018 wurde aus „KEBOS – Kessel-, Boiler, technische Anlagen Service“ die KEBOS Group. Heute sind unter dem Dach der KEBOS Group fünf eigenständige Fachbetriebe für Wasser- und Lufthygiene an sieben Standorten in Deutschland und der gesamten Alpenregion vereint.
Als zertifizierter SHK-Fachbetrieb für Hygiene und Schutz des Trinkwassers nach DFLW/VDI und dem „du-vermeidest“-VITAS-Konzept geht KEBOS dabei nach einem gemeinsam mit dem DFLW klar definierten Prozess vor. Der Grundsatz „Du-vermeidest“ bedeutet dabei, dass Schäden und Hygienerisiken so gering wie möglich gehalten werden und gleichzeitig technisch und finanziell sinnvoll sein sollen. Dieses Prinzip wird von den Fachbetrieben der gesamten Group angewendet. Damit gehen die einzelnen Unternehmen laut DFLW weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, wenden neueste Erkenntnisse an und erfüllen Branchenstandards zum Beispiel VDI-Vorgaben gewissenhaft.
Donnerstag, 10.11.2022