Anstelle von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation oder fehleranfälligen Einzellösungen profitieren SHK-Betriebe von einer Komplettlösung aus einer Hand: Mit schlanken und reibungslosen Arbeitsprozessen, einer lückenlosen mobilen Kommunikation zwischen Kunde, Baustelle und Büro. Mehr Handwerk. Weniger Büro.
Das digitale Büro, eine volle Mobilität und eine durchgängige Kommunikation sind zentrale Punkt im Handwerk geworden: Durch die Kombination einer Software mit flexibler App arbeiten sowohl Büro- als auch Baustellenmitarbeiter von unterwegs vollständig rechtssicher, kommunizieren lückenlos miteinander und bewältigen die anhaltende Auftragsflut dadurch wesentlich entspannter und mit gutem Zeitgewinn. Denn weniger qualifizierte Fachkräfte schaffen mehr Aufträge in der gleichen Zeit, bei gleichbleibend guter Qualität.
Mehr Zeit fürs Wesentliche: das Handwerk
Fachkräfte sind rar. Die Auftragsbücher voll. Wer heute noch aufwändig in Tabellenkalkulation und Textverarbeitung oder anderen Anwendungen nach Unterlagen sucht, verliert wertvolle Zeit und damit auch wichtige Kunden. Dank einer leistungsstarken Handwerkersoftware mit App sind alle Daten immer zentral gespeichert und alle Mitarbeiter haben einen vollen – auch mobilen – Zugriff auf gespeicherte Informationen zur Baustelle, auf Baustellenfotos oder auch zum Terminplaner und zur Materialwirtschaft und das Lager.
Eine Software aus einer Hand:
• volle Mobilität via App,
• effiziente Kommunikation,
• zeitsparende Auftragsverwaltung,
• lückenloses Projektmanagement,
• wertvolle Projektanalysen für Nachkalkulation und Qualitätssicherung und
• digitale projektbezogene Zeiterfassung.
Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was eine Software fürs Handwerk heutzutage kann.
Digitale Prozesse sichern die Zukunft
Wer sich für die Zukunft aufstellen möchte, muss sich weiterentwickeln und sollte zu einer ganzheitlichen Softwarelösung greifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Administrative Routineaufgaben sollten unbedingt digitalisiert und bisher getrennt genutzte Softwarelösungen in eine Komplettlösung zusammengeführt werden.
Denn: mit der richtigen Software können Handwerksbetriebe Adress- und Auftragsdaten digital verwalten, Angebote blitzschnell via Preisvergleich und Webshop erstellen und sogar umfangreichere Projekte maximal zeitsparend und stressfrei abwickeln – ohne Zeitverluste, schnell und effizient. Das merkt auch der Kunde.
Kommunikation & Mobilität ist alles
Eine optimal funktionierende Kommunikation zwischen Kunden, Partnern, Baustelle und Büro schafft Vertrauen und funktioniert am besten mit dem Einsatz von Smartphones, Tablets und weiteren mobile Endgeräten – für eine lückenlose und direkte Kommunikation. So können Monteure via Handwerker-App schnell auf veränderte Baustellensituationen zu reagieren, erforderliche Materialanpassungen erfassen, ihre geleistete Arbeitszeit sekundengenau von der Baustelle aus auf Aufträge buchen und Kostenänderungen und Materialverfügbarkeit mobil direkt beim Kunden prüfen – präzise und direkt auf den Auftrag.
Alles drin – Handwerkersoftware mit App:
• Praktische App für mobiles Arbeiten
• Adress-, Auftrags- & Projektverwaltung
• Angebote, Aufträge & Rechnungen
• Digitale Bauakte (Baustellenfotos & mehr)
• Messenger & Posteingänge für Baustelle & Büro
• Rechtssicheres Arbeiten (GoBD, DSGVO etc.)
• Digitale Zeiterfassung – auch auftragsbezogen
• Schnittstellen für den Datenaustausch
• Zusatzmodule für wachsende Ansprüche
• Und vieles mehr!
TAIFUN Software: Digitalisierung mit Köpfchen
Wer will das nicht? Anstelle von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation oder fehleranfälligen Einzellösungen profitieren Handwerksbetriebe von einer Komplettlösung aus einer Hand: Mit schlanken und reibungslosen Arbeitsprozessen, einer lückenlosen mobilen Kommunikation zwischen Kunde, Baustelle und Büro sparen Sie bei jedem einzelnen Handwerksauftrag wichtige Zeit.
TAIFUN für SHK.
Eine Software für alle Anforderungen. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung.