Die LIXIL-Marke Grohe unterstützt mit 1,2 Millionen Euro aus ihrer „Energy for Life“- Kampagne die Partnerschaftsprojekte.
„Make a Splash!“-Partnerschaft soll Zugang zu Toiletten und Handwaschmöglichkeiten verbessern
Die LIXIL-Marke Grohe unterstützt mit 1,2 Millionen Euro aus ihrer „Energy for Life“- Kampagne die Partnerschaftsprojekte.
Der Gang zur Toilette oder zum Händewaschen ist etwas, das die meisten von uns jeden Tag tun, ohne darüber nachzudenken. Leider haben 1,69 Milliarden Menschen auf der Welt keinen Zugang zu dieser sanitären Grundversorgung. Zudem sehen sich 494 Millionen Menschen regelmäßig gezwungen, ihren Stuhlgang im Freien zu verrichten, und 30 Prozent der Weltbevölkerung haben zu Hause keine Handwaschmöglichkeit mit Seife und fließendem Wasser.
Im vergangenen Jahr hat Grohe ihre „Energy for Life“-Kampagne in 13 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika durchgeführt und die Partnerschaft „Make a Splash!“ von UNICEF und LIXIL mit 1 Euro für jedes im Rahmen der Kampagne verkaufte Duschsystem oder Thermostat unterstützt. Die insgesamt gesammelten 1,2 Millionen Euro fließen direkt in die Partnerschaftsaktivitäten und helfen unterversorgten Gemeinden in Nigeria und Indonesien dabei, Zugang zu grundlegender und sicherer Sanitärversorgung und Hygiene zu erhalten.
Dienstag, 27.12.2022