Mit dem Ziel, innovative Lösungen zu präsentieren, hat NORDWEST erfolgreich eine deutschlandweite Roadshow für die Fachhandelspartner veranstaltet.
Neue Lösungen und Impulse für die PVH-Branche
Mit dem Ziel, innovative Lösungen zu präsentieren, hat NORDWEST erfolgreich eine deutschlandweite Roadshow für die Fachhandelspartner veranstaltet.
Der NORDWEST-Vorstand und die Geschäftsbereichsleiter Bau, Handwerk & Industrie, E-Business, Logistik, Geschäftsfeldentwicklung und Marketing präsentierten den rund 200 teilnehmenden Handelspartnern eine vielseitige Agenda. Die Roadshow-Stationen erstreckten sich von Hanstedt über Landsberg und Neu-Ulm bis hin nach Eppelheim und Dortmund. Im Mittelpunkt standen wegweisende Branchenthemen, darunter die Entwicklung der PVH-Branche, Einblicke in die Großprojekte bei NORDWEST und Unterstützung der Händler bei Digitalisierung der Geschäftsprozesse, Personalgewinnung, Weiterbildung, Social Media sowie Neuerungen im Bereich Bau.
Großes Interesse zeigten die Teilnehmer bei der Vorstellung der neuen Social Media-Unterstützung von Astrid Sassen, Geschäftsbereichsleiterin Marketing & Unternehmenskommunikation. NORDWEST bietet eine neue Plattform, auf der hochwertiger Content bereitgestellt wird, den die Handelspartner auf ihren Social Media-Kanälen veröffentlichen können – inklusive der Möglichkeit, regionales Handelsmarketing via Google Display zu betreiben. Darüber hinaus stellte Astrid Sassen auch die DSGVO-konforme WhatsApp-Kundenkommunikation mit einem neuen Dienstleister vor und schloss ihre Marketinglösungen mit der SEO-Unterstützung in Form eines SEO-Auditangebotes und einem Ausblick auf die neue visuelle Vermarktung der Exklusivmarke PROMAT.
Montag, 27.05.2024