EnviroFALK erweitert Wassertechnologie GmbH

Geschäftsbereich Wasseraufbereitung für die Energieerzeugung in Wassertechnologie GmbH integriert

EnviroFALK hat seine Struktur und Organisation den Anforderungen der fortschreitenden Energiewende angepasst.

Der Geschäftsbereich Wasseraufbereitung für die Energieerzeugung wurde in die 100%ige Tochtergesellschaft, EnviroFALK Wassertechnologie GmbH, ausgegliedert. Im Kern bedeutet das eine Verstärkung der Tochtergesellschaft, in der jetzt alle Themen und Aufgaben des Wassermanagements für die Energieerzeugung gebündelt sind. Von der Aufbereitung für Kesselspeisewasser zu Kühlwasser über Heizungswasser bis zur Wasseraufbereitung für die technische Gebäudeausstattung.

„Diese Entscheidung ermöglicht uns, die betriebliche Effizienz für unsere Kunden weiter zu optimieren, betont Peter Leyendecker, Geschäftsführer von EnviroFALK und ergänzt, „die Ansprechpartner unserer Kunden bleiben selbstverständlich dieselben.“ Magnus Häbel, Key-Account-Manager für die Wasseraufbereitung zur Energieerzeugung ist mit seinem Team bereits zur Tochtergesellschaft EnviroFALK Wassertechnologie gewechselt. Die EnviroFALK Wassertechnologie GmbH ist aus den Gesellschaften AEW Wassertechnologie GmbH und AFS Solutions GmbH, die seit Mai 2021 der EnviroWater Group angehören, entstanden. Zum 12. März 2024 wurden beide Unternehmen verschmolzen und in die neu aufgestellte EnviroFALK Wassertechnologie GmbH umfirmiert. Bei dem Vorgang handelt es sich um einen reinen Betriebsübergang. Alle Verträge, Geschäftsbedingungen sowie Verkaufs- und Lieferbedingungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit und gehen automatisch in die Verantwortung der EnviroFALK Wassertechnologie GmbH über.

Zwei Produktionsstandorte

Die industriellen Wasseraufbereitungsanlagen werden weiterhin von der EnviroFALK Prozesswasser-Technik am Hauptstandort Westerburg gefertigt. Die Produktion für die Heizungswassermodule findet bei der EnviroFALK Wassertechnologie in Seevetal bei Hamburg statt.

Mittwoch, 08.05.2024