Im Sommer fand nach zwei Jahren Präsenzpause der Haustechnik-Handelstag wieder statt.
Von starken Marken, Bäderwerken und mehr
Im Sommer fand nach zwei Jahren Präsenzpause der Haustechnik-Handelstag wieder statt.
Über 200 Teilnehmer aus dem Kreis der Handels- und Lieferantenpartner kamen nach Dortmund zu Nordwest. Dort erwartete sie ein inspirierendes und mitreißendes Programm mit vielseitigen Kurzvorträgen zu den neuesten Entwicklungen und Konzepten in der Nordwest-Haustechnik, und wertvoller Zeit zum Netzwerken mit den Experten. Flankiert wurde die Veranstaltung von einem Treffen der Xcellent-Händler, einem Vertriebsworkshop und Lieferantentalk.
Die Exklusivmarke „delphis“ feierte beim Handelstag nicht nur ihren 40. Geburtstag nach. Auch die Vermarktungsoffensive von den Handelspartnern in Richtung der Endkunden wurde eingeläutet. Dazu gehören unter anderem neue Sortimente, das aufmerksamkeitsstarke Sponsoring der Deutschen Handball-Nationalmannschaft und, neu, ab September ein Sponsoring der Eishockey-Mannschaft Iserlohner Roosters.
Auch wenn die Wetterprognose für den Abend nicht vielversprechend für die Bootstour ausfiel, ließen es sich Gastgeber Nordwest und die 200 Gäste nicht nehmen, auf einem Ausflugsdampfer gemeinsam den 40. Geburtstag der Exklusivmarke „delphis“ mit leckerer Eistorte, Musikband und Cocktails nachzufeiern. Key-Note-Speaker am Nachmittag des zweiten Tages war Sven Hannawald, der erste Gewinner aller vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee. Er berichtete von seiner sportlichen Karriere, seiner Burn-Out-Diagnose und dem Weg in sein neues Leben. In seinem Impulsvertrag vermittelte er den Handelstag-Teilnehmern eindrücklich wie wichtig es sei, auf die eigene, innere Stimme zu hören und Wege aus einem allgegenwärtigen, beruflichen Druck zu finden.
Montag, 05.09.2022