Die aktuelle Situation brachte zu Beginn des Jahres in der gesamten SHK-Branche Schwung in das Thema digitale Weiterbildung.
Online-Seminarangebot von über 5.000 Teilnehmern genutzt
Die aktuelle Situation brachte zu Beginn des Jahres in der gesamten SHK-Branche Schwung in das Thema digitale Weiterbildung.
Auch JUDO Wasseraufbereitung reagierte sehr schnell auf die geänderten Anforderungen und bot ab April ein intensives Online-Seminarprogramm an. Über 5.000 Teilnehmer nutzten bis jetzt das digitale Angebot – und bis Ende des Jahres sind noch viele weitere Veranstaltungen in diesem Format geplant.
Bereits seit Längerem gibt es bei JUDO Pläne zur digitalen Weiterbildung – darunter unter anderem zu Themen wie Online-Seminare und E-Learning Angebote. „Dank dieser Vorbereitung sowie der hervorragenden Unterstützung unserer Seminarabteilung im organisatorischen Bereich konnten wir im Frühjahr, als die Situation Präsenzseminare nicht mehr zuließ, schnell reagieren und innerhalb von nur sehr kurzer Zeit ein fundiertes und vielseitiges Online-Seminarprogramm anbieten“, erklärt Claus Sperber, JUDO Training Manager.
Bisher nutzten bereits über 5.000 Teilnehmer (Stand Mitte November) das Online-Angebot von JUDO. „Dieser tolle Zuspruch motiviert uns ungemein.“ Daher arbeitet das Unternehmen schon an einem neuen und spannenden Online-Seminarplan für 2021. Mitaufgenommen werden dann auch ganz aktuelle Themen wie zum Beispiel das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) und die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). Sollte es zu weiteren Entwicklungen bei Gesetzen, Normen oder Vorschriften kommen, werden diese zeitnah als Seminar angeboten beziehungsweise in existierende Angebote eingebaut. Die Seminarabteilung freut sich jederzeit über Wünsche und Anregungen unter: seminare@judo.eu.
Weiterführende Informationen: https://judo.eu/fuer-profis/online-seminare/
Montag, 07.12.2020