Bette gewinnt German Design Award

Neuartige Duschfliese als „Winner“ 2022 ausgezeichnet

Mit „BetteAir“, der ersten Duschfliese aus glasiertem Titan-Stahl, integriert Bette die Duschfläche so perfekt in den Boden, dass sie kaum auffällt.

Ein Meilenstein in der Bad-Architektur, der nun für seine „herausragende Designqualität“ mit dem German Design Award 2022 als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Bath and Wellness“ ausgezeichnet wurde.

Duschflächen von Bette ermöglichen die Gestaltung von fugenlosen, bodenebenen Duschbereichen aus glasiertem Titan-Stahl. Mit BetteAir vollendet Bette die Evolution der Duschwanne zu einem integralen Teil des Badbodens, da sie wie eine Fliese direkt auf den Estrich geklebt werden kann – das Unternehmen nennt sie daher auch Duschfliese. Entwickelt wurde sie in Kooperation mit dem Designer Dominik Tesseraux (Tesseraux & Partner, Potsdam): „Mit der Duschfliese ist der Boden der Dusche makellos schön, frei von Fugen und damit absolut hygienisch und pflegeleicht. So reduziert, flach und ebenmäßig war bislang noch keine Duschfläche aus glasiertem Titan-Stahl“, ist sich Bette sicher.

Die Randhöhe von „BetteAir“ haben die Entwickler auf nur 10 Millimeter reduziert, was der Stärke einer großformatigen Fliese entspricht. Auch die spitzen Ecken passen mit ihrem Radius von nur fünf Millimetern perfekt ins Fliesenraster. Inmitten der brillanten Oberfläche ist für den Nutzer lediglich ein 3 Millimeter feiner, kreisrunder Spalt sichtbar, unter dem sich ein leistungsfähiger Ablauf befindet, in dem sich keine Haare verfangen können.

Donnerstag, 09.12.2021