Mit "Ametis" präsentiert Graff die neueste Designgeneration für Dusche und Badezimmer: Zur Serie gehören ein hochwertiger Duschring, der das schlichte Wascherlebnis zum morgendlichen Highlight erhebt sowie eine in sich gedrehte Mischarmatur, dessen Form den natürlichen Wasserlauf wiederspiegelt. "Ametis" gibt es nun auch mit matt weißer Oberfläche.
Designer Davide Oppizzi entwickelte für Graff die exklusive Kollektion anspruchsvoller Sanitärobjekte. Die avantgardistische Formensprache der Stahlprodukte stellt ihre Funktionen in den Vordergrund. Der schlichte Ring unterstreicht die reine Form des Wassers. Das natürliche Element dominiert.
Ein besonderes Pulverbeschichtungsverfahren verleiht den Produkten eine angenehme Haptik und macht sie widerstandsfähig gegen Kratzer, Absplitterungen, Abrieb, Korrosion, Farbveränderung und andere Verschleißerscheinungen. Selbst bei einem konstant täglichen Gebrauch garantiert diese Verarbeitung Dauerhaftigkeit und Farbbeständigkeit. Außer in weiß sind die "Ametis"-Produkte in poliertem Chrom sowie in schwarz erhältlich.
Der Duschring verfügt über die Strahlarten Regen und Wasserfall, die sich über die in der Säule integrierten Absperrventile leicht umschalten lassen. Die Duschsäule umfasst außerdem seitliche Wasserdüsen, Thermostate und eine Handbrause.
Ein sowohl bei der Waschbecken-Armatur als auch beim Duschring eingebauter LED-Ring färbt sich bei kaltem Wasser blau, und allmählich rot, sobald sich das Wasser erwärmt. Dieser visuelle Clou schützt einerseits vor Verbrennungen und hilft andererseits die Wassertemperatur zu kontrollieren, um nicht unnötig Energie zu verschwenden. Angetrieben wird der LED-Ring von einem integrierten Dynamo, daher benötigt er keinen Strom.
Die "Ametis"-Duschsäule bietet zudem eine indirekte LED-Beleuchtung mit sechs Farbvarianten an. Die farbtherapeutische Wirkung sorgt für eine entspannte Atmosphäre und taucht das Badezimmer in ein harmonisches Farbenspiel.