Als Wilhelm Blanke 1948 mit der Fertigung von Zeichnungsteilen begann, ahnte er wohl noch nicht, welche Entwicklung sein Betrieb nehmen wird.
Großes Jubiläumsfest mit allen Mitarbeitenden
Als Wilhelm Blanke 1948 mit der Fertigung von Zeichnungsteilen begann, ahnte er wohl noch nicht, welche Entwicklung sein Betrieb nehmen wird.
Heute, 75 Jahre später, zählt die Iserlohner Blanke Systems GmbH zu einem international tätigen Entwickler, Hersteller und Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör. Auch wenn am Standort Iserlohn mit insgesamt 160 Mitarbeitenden weiterhin Drahtbiegeteile gefertigt werden, hat sich das Produktangebot deutlich verändert, erklärte Peter W. Blanke, geschäftsführender Gesellschafter, im Rahmen der unternehmensinternen Feierlichkeiten. „Sich den Veränderungen des Marktes anzupassen ohne die eigenen Wurzeln zu vergessen ist eine Grundlage unseres Erfolges“, machte der Enkel des Unternehmensgründers deutlich. In diesem Jahr wurde das Jubiläum mit allen Mitarbeitenden am 1. September auf dem Firmengelände in Iserlohn gefeiert.
Kundennähe ist dem Iserlohner Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör auch im Jubiläumsjahr besonders wichtig. Deshalb wurde auf Basis bisheriger Erfahrungen die Vertriebsstruktur weiter angepasst. Die bereits im Januar einge leitete Umstrukturierung kommt noch im Laufe des Jahres zum Abschluss. Mit insgesamt drei Gebietsverkaufsleitern für die Regionen Nord, Mitte und Süd und deren Teams von Gebietsmanagern will Blanke noch näher am Kunden, auf der Baustelle und vor Ort sein. Damit ist die Verkaufsleitung von einer auf drei Verantwortliche verteilt.
Freitag, 15.09.2023